Hi... Warum ich die USA als Feind haben will? Ist die USA Freund der Türkei? Waren die das mal überhaupt gewesen? Welche Staaten sind wirklich befreundet mit den Amis? Ok..Freundschaften gibt es sowieso nicht auf Staatsebene, eher Zweckbündnisse.
Es gibt viele Gründe, wieso ich für den Austritt der Nato bin.
1. USA nicht USA. Es gibt den Militär-USA und der Rest. Das einzige System was in USA mit Dollar's vollgestopft wird, ist das Militär. Nur dort wird mit voller kraft an Technologien geforscht und gebastelt, was das Zeug hält. Das Volk soll halt dafür leiden.
2. Da die Türkei der Nato-Bündnis ist, muss Sie im Fall eines großen Krieges an der Seite der USA kämpfen. Also, auch gegen Iran. Im schlimmsten Fall irgendwann gegen China. Denkst Du, das läuft gut? Die Chinesen und Russen warten schon dadrauf, dass IRan angegriffen wird. Sollte so weit kommen, dann wird die Geschicte neu geschrieben. Ich sag nur Stalingrad. Der Russe und Chinese lässt sich vieles gefallen, aber wenn die Armada mit über eine Milliarde Menschen ins Laufen kommen, dann will ich nicht auf der Seite der USA stehen. Für Chinesen ist jeder Nato-Mitglied ein Feind, auch die Türkei.
Ich fasse mich kurz: Wieso soll man einen Kriegstreiber als Freund haben? Soll ich es Dir sagen, weil man selber ein Kriegstreiber ist. Wieso diesen Bullshit der Kriegstreibung mitmachen? Weil auch die Eliten der Türkei Krieg für selbstverständlich halten. Es ist was normales für diese Menschen. Für die interessiert es nicht, wenn Du als Soldat im Osten gestorben bist. Das geht denen am Ar.. vorbei.
----------------------------------------------------
Ich will mal einen zitieren. Weiss net.. hab irgendwo gelesen. Klang so ähnlich:
Es geht nicht um links und rechts. (damit sind die Nachbarn gemeint "Ethnien, Religionen, usw")
Es geht um oben und unten. (damit sind die angeblichen Eliten und das einfache Volk gemeint)
-------------------------------------------
Verstanden? Mehr brauche nicht zu sagen. Diese Kriege werden nicht im Sinne des einfachen Volkes gemacht, sondern im Sinne der elitären Ar.. Die können heute die Amis sein, morgen die Chinesen, übermorgen usw...
Zitat:
Zitat von boersenkrieger
Hi @Cem
In dieser Welt stimmt so vieles nicht
ob der Austritt aus der Nato der Türkei wirklich den nötigen Segen bringen würde kann ich nicht abschätzen -
aber eher nicht � warum willst du die USA als Feind haben ? (verstehe ich nicht)
Der Türke befindet sich doch seit Bestehen der T.C im Krieg mit den �anderen�
Nur wer oder was sind die �Anderen� ..
Bei uns fängt es damit an das wir innerlich zerstritten bzw. eine �schwache� Nation sind
Alle bekämpfen sich gegenseitig (das mag religiöse oder nationale Beweggründe haben)
das Zusammengehörigkeitsgefühl wird uns zwar seit Jahrzehnten indoktriniert ,
allerdings funktionieren tut es in der Praxis selten.
bestes Beispiel erste Frage die aufkommt bei einer Bekanntschaft
�sen nerelisin ?� das spricht Bände
..nun ja will hier nicht den Weltverbesserer spielen
auf bessere Tage ..
|