Zitat:
Zitat von Cyberwarrior
Es ist wie auf dem Jahrmarkt, die Verlierer bekommen nur einen Trostpreis. Der Trostpreis der Akp ist der Türban. In den letzten 8 Jahren gab es sehr viel Freiheits- und Demokratie-Propaganda, aber kein oder kaum Engagement um die Meinungsfreiheit, Pressefreiheit oder die Bürgerrechte zu stärken. Es ist einfach nicht mehr aus der Akp und den anderen Parteien rauszuholen. Deswegen ist es verständlich, wenn einige Türken paradoxerweise eine religiöse Zwangsbekleidung als große Freiheit feiern wollen. In der Türkei gibt es ein Macht- und Konkurrenzkampf, aber dieser dreht sich nicht um mehr Demokratie oder mehr Freiheit, sondern in erster Linie um mehr persönliche und Gruppen-Interessen. Vetternpolitik im Einklang mit der Vetternwirtschaft.  Es ist doch ersichtlich, dass selbst die angeblichen Schein-Freiheiten mehr oder weniger nur die eigenen Wählerkreise betreffen.
Freedom by Imams - Deshalb gibt es nur den Türban als Freiheit. 
|
Weil über 60% aller Frauen in der TR einen kopftuch tragen ist die kopftuch-lösung eine großer schritt.
Du redest von meinungsfreiheit und pressefreiheit aber im gleichen atemzug bist du für ein kopftuchverbot.
Deniz Baykal / Kemal Kilicdaroglu haben youtube in der tr verbieten lassen. die reporter ohne grenzen kritisieren dieses vorgehen. Auch hat sich die regierung gegen den youtubeverbot ausgesprochen. da die TR ein rechtsstaat ist hatte die justiz das letzte wort.
Meinungsfreiheit würde auch bedeuten dass man atatürk kritisieren dürfte ohne ins gefängniss zu kommen.
Wenn es denn irgendwann meiningsfreiheit in der tr gibt könnte man auch für eine pressefreiheit plädieren.
Bei nem haus wird auch erst das fundament gelegt und zuletzt das dach gebaut. du willst mit dem dach anfangen und das geht nicht!!!