Zitat:
[…] evet ezberlemek -tekarliyorum- bazi bölümlerde sart.
bunu hala anlamadiysan google a sor ve gör. evet hala almanyadaki sistemden bahsediyorum.
ama sen yine gecmisi gecmiste birak bak ne güzel bütün gecmisteki kavga, dögüslü yazilarini temizlemistin simdi yine basladin; )
|
google’e sor ve gör??? loool
ablacigim hep kendini ele veriyorsun
google’i zorlamama gerek yok, ben tüm egitimimi almanya’da aldim ve türkiye ile kiyaslama imkanim oldugu icin sana kolaylikla diyebilirim ki, alman egitim sistemi türiyenin egitim sisteminden daha yüksek, ve kesinlikle (gymnasium, uni) ezber üzere kurulmus degil.
madem türkiyenin egitim sistemi burdakinden daha iyi, neden türk ögrencileri almanya’da ve yurtdisinda okumaya can atiyorlar?
oradaki egitimi begendikleri icin mi?
ayrica kavga etmiyorum, seninle burda ciddi ciddi bir konu üzere tartismaya calisiyorum ama SEN google, vaybee ve diger websitelerden burnunu cikaramadigin icin, hayata bakis acin biraz kisitli
Zitat:
evet regards: cünki insanlar her dogru bulduklarini ve bildiklerini birbirinden ögrenmeseydi ayni olduklari yerde kalirlardi.
[…]
immer schön fleissig lernen.das gilt für alle bereiche des lebens und nicht nur für die schule und studium. mich hätte ehrlich gesagt sehr interessiert, wie man ohne auswendiglernerei eine fremdsprache beispielsweise lernt? warum musste ich soviele vokabeln lernen? die lehrer müssen verrückt gewesen sein..sie wollten uns vermutlich quälen aber naja..mir hat es auf jedenfall spass gemacht.
|
seninkisi ögrenmek degil, seninkisi tam tipik türk mentalitisine uygun kopyacilik.
dann lerne fleißig weiter, weder dein türkisch noch dein deutsch sind ansehnlich, und dann markierst du hier ne patriotin, pf. deinen falschen patriotismus braucht die türkei nicht.
jetzt wirst du echt peinlich, vokabeln ja? oh mann, erst redest du von studiengängen und jetzt kommt dein popelbeispiel mit vokabeln. im übrigen, sogar vokabeln kann man sich ohne auswendiglernen einprägen ;-)
Zitat:
ausserdem anstatt "der- die- das" zu kontrollieren, könntest auch mal einen einen konstruktiven, uns weiterbringenden beitrag hier verfassen.
|
nicht jammern lernen.

befolge deinen eigenen rat ;-)
Zitat:
wie gesagt, ob das deutsche bildungssystem auf auswendiglernerei aufgebaut ist oder nicht, kannst du erst dann beurteilen, wenn du dich etwas mal umschaust und dich mit leuten unterhältst, die ein solches studiumgang gewählt haben bzw studieren.
|
ich kann es beurteilen, weil ich das deutsche bildungssystem genossen habe.
übrigens, von welchem studienfach berichtest du jetzt?
ich finds total knuffig wie du und nimm2 meine fragen unbeantwortet lasst.
Zitat:
[…] dünya günesin etrafinda dönüyor, günes dünyanin ama su gercekki sadece senin icin degil: )
|
oh jeee, günes dünyanin?? Tamam ablacigim, sen bildiginle devam et.