Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.10.2010, 08:43
take2c

Standard

rotzloeffel:
scharfe kritik.... das ennst du scharfe kritik *lololol* das war keine kritik.. es war mehr die absicht alle zu beleidigen oder halt zu provozieren... was auch immer....
oder ist er ein kleinkind das nicht weiss wie man sich ausdrückt und seine kritik anbringt ohne die elute vor dem kopf zu stossen... mich hat es nur amüsiert wie er da dinge formuliert hat....

zum wort kanake..... es kommt darauf an wie man es meint... ich kann negger sagen und negger mit einer anderen absicht sagen... so kurzsichtig kansnt du ja nicht sein, das du die versuchten zwischentöne nicht rausgehört hast... vorallem weil er ja bei anderen beiträgen auch so negativ aufgetretten ist....

das türkische schulsystem.... ist wie alle schulsystem auf auswendiglernen ausgelegt... auch das deutsche.. bei der abitur... was musstest du alles auswendiglernen... sein es in mathe, physik, chemie an formel... oder geschichte an daten... wie wenig du doch eigenständig denkst.. jetzt kansnt du mit deutungen von werken ankommen.... es ist vorgegeben das man es nur in eienr bestimmten form zu deuten hat... auch wenn du andere argumente bringst oder schwerpunkte legst... das hab ich selbst erfahren... also was amcht man... man kopiert die deutung von romanen oder anderen werken...

geh nach china... da ist das auswendiglernen noch schlimmer.... die schulsystem müssten alle reformiert werden.... und die lehrer sich and ie heutige zeit anpassen...
dein beispiel mit der sendung.... wenn du mal auf diesen stuhl sitzt... fallen dir auch die einfachten antworten nicht ein... sieht man wenn unerwartet dich jemand etwas fragt... und du später dir sagst.. ach das war es doch was er/sie wissen wollten... solche sendungen bewerte ich nicht über....
ich kann dir nur soviel sagen.. ein freund von mir... wurde für einen vortrag auf die istanbuler uni eingeladen... und wir haben uns abends immer unterhalten... er war begeistert über die türkischen studenten... die türkei ist im umbruch.. es gibt noch alte strukturen und neue.... die alten brechen ein .. daher sind seine argumente für mcih veraltet.. er schaut zurück und ich nach vorne....
du muss mal selbst dir einige seminare in den schulen oder unsi besuchen.... ach der kumpel war ein deutscher der sich mit allen nru auf englisch unterhalten musste....

für mich steht tekzenci für leute die nie nach vorne schauen sich an alten zuständen festhalten und die positiven veränderungen nicht sehen.... nicht sehen wohlen oder können. du kansnt ihnen alles aufzeigen aber sie sehen nur das was sie sehen wollen... aber so kommt man nicht weiter.... du gehst ja auch nicht nahc hinten, sondern anch vorne....