Einzelnen Beitrag anzeigen
  #35  
Alt 07.10.2010, 16:25
Herodias
 
Beiträge: n/a
Standard

Das ist keine frage, dass es charakterabhängig ist, das habe ich ja schon erwähnt. Ich kann mir vorstellen, dass dieses verstellen, den man immer machen muss, weil man sich der gesellschaft anpasst und alles verstecken muss, später zum eigen wird. Irgendwann wird es zur gewohnheit zu lügen und den schein zu bewahren.
Wer natürlich unehrlich ist, zieht auch solche menschen an, bzw. es ist auch ein sich selbsbt belügen und das kann mit einem ehrlichen menschen nicht gutgehen.
Dieses kontrolsucht was du beschreibst, habe ich öfters von türkischen frauen gehört. Dann die ewigen nervenden kontrolanrufe, dann beleidigt sein usw. wenn man nicht so oft anrufen kann. Sowas ist bestimmt erdrückend. Ich habe es selbst bei einem türken erlebt, die sind meist auch nicht besser. Fangen an dich unmündig zu machen, wollen auf mal deine freunde im handy löschen und wollen dir alles verbieten. Keine ahnung was sich solche menschen einbilden, es ist purer egoismus sich so in den vordergrund zu stellen und über andere bestimmen zu wollen. Bei sowas breche ich schnell den kontakt ab.
Ich denke auch nicht, dass alle frauen so sind, obwohl die tendenz dahin geht. Man sollte schon selbstständig sein und mit sich selbst beschäftigen können, sich mal zurückziehen können und nicht klammern.
Es sind grade welche die von "namus" reden, die habens dick hinter den ohren. Entweder ist man so oder man ist nicht so, man braucht nicht zu protzen, die leute sehen schon wie man ist, die sind ja nicht blöd.

Die türkischen frauen müssen den schein aufrecht erhalten wegen der gesellschaft. Besonders in der türkei ist das sehr wichtig. Auch bei den männern ist das so. Egal ob single oder nicht. Die nachbarn kontrolieren alles und du bist dann raus aus deine sozialen umgebung. Für manche hier ist es unverständlich, hier ist deutschland, wenn sie nicht grade bei den eltern wohnen usw., aber dort ist es halt anders.

Geändert von Herodias (07.10.2010 um 16:33 Uhr).