Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.08.2010, 09:55
Benutzerbild von lafebesi
lafebesi lafebesi ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Hey :-)

Heute in zwei Wochen sitze ich im Flieger nach LA, vielleicht kann ich dir daher ein paar Tipps geben. Ich habe die deutsche Staatsbürgerschaft, weswegen ich kein Visum beantragen musste. Was aber jeder machen muss ist das sogenannte 'Esta' findest du unter:

https://esta.cbp.dhs.gov/

Wenn du vor hast dort mit einem Auto zu fahren, benötigst du darüber hinaus noch einen internationalen Führerschein. Den bekommst du nur, wenn du schon den 'neuen' Kartenführerschein hast. Bei mir war das nicht der Fall, so dass ich zuerst einen Führerschein beantragen und anschließend den internationalen holen musste.

Hast du schon einen biometrischen Pass? Der ist Pflicht bei der Einreise in die USA. Und genau so unabdingbar ist eine Kreditkarte, am bexten Visa oder AmEx.

Ich kann dir empfehlen dir mal die Kataloge von DerTour durchzusehen, die haben das Beste Preis-Leistungsverhältnis. Wir haben unseren Mietwagen darüber gebucht. Und für die Hotels an sich (falls du auch eine Rundreise planst) solltest du dich zwar bei Reiseunternehmen erkundigen aber Seiten wie www.trivago.de helfen dir dann die günstigste Alternative zu finden.

Das ist mal alles, was mir spontan einfällt. Falls du noch Fragen hast, gerne her damit :-)