Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.05.2010, 16:27
xcemkaraca

Standard Ja

stimmt. Die Unterhaltskosten steigen ständig. Aber warum wohl? Weil z.B. auch die FDP den Kriegseinsatz für Afganistan zugestimmt hat. Denkst Du, deine Schaffen(Leistung) ist nur durch dich abhängig? Deine Leistung ist in erster Linie für die Kriegstreiber gedacht und nicht für dich. Was meinst Du, warum vielleicht der Mwst demnächst auf 25% steigen wird? Denkst Du, du kannst das mit mehr Arbeit und höhere Gehälter aufhalten? :-) Wo ist da die Logik?

Und außerdem. Wie kommst Du dadrauf, dass dein Gehalt immer steigen wird? Wie soll das gehen? Arbeitest in einer Produktionsfirma oder in einem Bank? Ok, wenn Du in einem Bank arbeitest, dann kann ich es verstehen, denn das Geld kann ja ohne Ende gedruckt werden. Das ist ja nicht das Problem, deswegen bekommen ja die Banker immer höhere Bonis.

Aber was ist mit dem Handwerker? Kann er die Prodktion jedes Jahr erhöhen? Ist etwa ein Produkt, wie z.B. hmmm.. Eisen, Zucker, usw auf dieser Erde unbegrenzt vorhanden? Nein oder? Oder irre mich. Wächst z.B. Erd-Öl von sich selber oder ist es irgendwo(Irak) gespeichert?

Na.. da hoffe ich mal, dass Du jedes Jahr mehr Geld bekommst. Nur, ist so ne Sache ne..
Du musst halt hoffen, dass die Amis mit dem Abschlachten der Iraker "nicht" aufhören, sonst kannst Du ja schlecht deine 80 Euro erhöhung bekommen.

Nochsmal Mahlzeit...

Zitat:
Zitat von senflady Beitrag anzeigen
ja, ich hoffe doch sehr, dass es jedes Jahr mehr wird, die Unterhaltskosten steigen ja auch ständig, natürlich würdest du sowas niemals annehmen, ich weiss, du schwebst in weitaus höheren Gefilden herum in der Hoffnung die Welt verbessern zu können.

Ich für meinen Teil bin mit meinem kleinen Bach zufrieden.