Zitat von Tilki1977
Lieber Serhat, Erdogan macht gegen die USA und dem Westen Mobil, schickt aber gleichzeitig seine Familie dorthin zum Studieren. Was ist das denn für eine einstellung?!
Auf der einen Seite mache ich eine sache schlecht, auf der anderen Seite nutze ich deren Vorteile! Der Mann steht nicht zu seinen Ansichten, und so einem Mann kann ich kein Vertrauen entgegen bringen das er meine interessen vertritt!
Du es ist in Ordnung wenn dieser unbekannte Reiche die USA nicht darstellt als wenn es die Hölle auf Erden wäre!
Wenn er den USA freundlich gesinnt wäre, hätte ich echt keine probleme damit, aber so ist das doch echt heuchellei was der betreibt. Von seinem Volk verlangt er das wir sowas nicht machen Türkische Unsiversitäten besuchen und er schickt seine Kinder dahin wogegen er einen Satz vorher noch hetzt!
Ja stimmt er macht drauf aufmerksam, nur gehört das Land nicht mehr den Palästinänsern, die haben es damals verloren. Und er macht doch immer einen auf gläubigen Moslem, und als gläubiger Moslem ist man verpflichtet, solange man dazu in der lage ist, seinen Glaubensbrüderns zu helfen. Und da der Kampf gegen Israel nicht zu gewinnen ist sollte er seine Glaubensbrüder da weg holen.
Im Islam ist das so, das man seinen Glaubensbrüdern helfen sollte.
Klar keine Flugzeuge sind davon gestartet, aber was ist damit das dort Schiffe anlegen durften, Material umgelagert werden sollte usw. Man muss nicht Kämpfen um sowas zu unterstützen.
Und warum konnte sie dazu nicht nein sagen? Die haben doch auch Nein gesagt zu den Nato Manövern wo sie keine Israelischen Flugzeuge über ihrem Gebiet haben wollten?
Klar auf der einen seite macht er reformen, auf der anderen Seite tut er sich mich den Axmächten zusammen. Ist so, der Iran ist Zielscheibe Nr. 1 seitdem er sich öffentlich gegen Israel gestellt hat, und dessen Freunde sind auch nicht gerne gesehen.
Dann zu seiner Rede: Was meinst du was er eigentlich sagen wollte als er meinte Assimaltion ist ein Verbrechen. Er wollte hier den Leuten sagen das sie Assimiliert werden von Deutschland. Und das hat er nur gemacht weil er stimmen aus Deutschland haben wollte. Wo wird denn hier in deutschland verhindert das die Kinder türkisch Lernen? In Marxloh lernen die Lehrer eher Türkisch als die Kinder deutsch.
Wo wird man denn hier gehindert was über seine Kultur zu erfahren oder die auszuleben? Also mir fällt da jetzt spontan nichts ein.
Was diese Ghettos angeht, frage ich dich jetzt: Was bringt eine Gegend in verruf? Die Häuser oder die Menschen die dort leben?
Keiner zwingt die jugendlichen einen auf Gangster zu machen müll auf die Strasse zu werfen oder sich asozial zu benehmen.
Ich hatte letztens eine kleine Unterhaltung mit einem aus Baumheide (Bielefelder Bronx), der meinte:" alle ziehen weg aus Baumheide weil es asozial ist, ich meinte zu ihm, ok wenn ihr alle wegzieht, ziehe ich dahin! Menschen machen Ghettos nicht die Häuser. Keiner zwingt die Idioten in Hochfeld in die Teestuden reinzusießen. Das ist die Asozialität der Menschen.
Und das deutschland was vernachlässigt hat, frage ich dich mal, was hätten die denn machen sollen?
Moscheen werden hier gebaut, türkische Läden, türkisch unterricht in den Schulen, führerscheine kannst du auf türkisch machen, IHK prüfungen gibt es auf türkisch, massenweise sprachkurse werden angeboten, Kinder mit migrationshintergrund werden vom Kindergarten her speziel gefördert, und das wo wir hier schon seit mehr als 50 Jahren rumgeistern. Also sag mir mal was noch gemacht werden soll? Thema schhulen. Türkisch unterricht gibt es, warum gibt es kein Arabisch unterricht für die Arabischen Kinder, oder Italenisch unterricht, den waren vor uns hier als Gastarbeiter. Ich finde das deutschland den Türken einen besonderen Status in der hinsicht gegeben hat!
Den ernsthaften schaden der Türkei gebracht hat. Klar kann ich ihn dir nennen. Erstens er hat sich öffentlich gegen Israel gestellt, was es bringt sehen wir ja mit dem Iran! Lass die erstmal den Iran geknackt haben, dann sehen wir weiter, immer eins nach dem anderen.
Dann das er diesen Satz gesagt hat, anstatt er sagt geht hier zur schule, lernt was vernünftiges damit ihr wenn ihr eventuel zurückkommt eine bereicherung für die Türkei sagt, bringt er die Leute nochmehr dazu sich abzuschotten.
Was bringt der Türkei mehr? Ein Mensch der Weltoffen ist mehrere Sprachen spricht einen Beruf hat der ihn in der Türkei weiterbringt was zur Produktivität eines Landes beiträgt.
Oder ein Taxifahrer der meint bloß weil Erdogan das gesagt hat, sich weiter einzuigeln, bloß nichts mit deutschen und deren schulsystem zu tun zu haben und deswegen nichts gelernt hat?!
Denn Türke zu sein reicht vielen schon als Qualifiktion, mehr brauchen die nicht! Schulabschluss?! Warum sollten die sich hier anstrengen die wollen ja sowieso zurück? Ausbildung? Warum? Wir gehen doch sowieso alle zurück! Also warum sich hier anstrengen. So denken viele. Und ob diese Menschen eine bereicherung für ein Land sind, wage ich zu bezweifeln.
|