Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.05.2010, 14:36
Uniks

Standard

Zitat:
Zitat von Gul1971NRW Beitrag anzeigen
"Der Urin ist ein -Abfallprodukt- des Körpers und sollte nicht nochmal zu sich genommen werden. Von Nebenwirkungsfrei kann keine Rede sein, es kann auch Schäden anrichten."

Wenn man den Urin von anderen Menschen zu sich nimmt, kann es gefährlich werden. In unsere Praxis kenne ich mindest. 3 Mütter, die ihre Kinder als Baby eigen Urin zu trinken gegeben haben. Die Kinder litten alle drei unter sehr starken Neurodermistis. Die Kinder haben es über mehrere wochen hin bekommen und sind von der Krankheit erlöst und haben keine Nebenwirkungen erlitten. Frag mal Onkel Gugel nach, wie schwer so eine Krankheit ist. Kaum jemand weisst, dass Eigenurin in diesem Fall hilft. Es ist nicht so, dass alles was in Wikip. drin steht falsch ist, alllerdings nicht aussreichend, manchmal sogar fehlerhaft. Wikip. ist eine freie Enzyklopädie, jeder kann seinen Senf beitragen. Wenn du richtige Infos willst, gehe in eine Bücherei und hol dir eine vernünftige Enzyklopädie.
Damit war natürlich der Eigenurin gemeint. Wer sucht wird auch tausend seiten dagegen finden. Man muss schon in der Lage sein sachen zu hinterfragen. Es ist doch wohl logisch, dass man bei gewissen Krankheit wie zb. Harnwegsinfektionen die ausgeschiedenen Bakterien und Schadstoffe nicht wieder zu sich nehmen sollte. Vor allem wenn man größere Mengen zu sich nimmt wird Niereninsuffizienz simuliert und es kann zu einer schleichenden Vergiftung kommen.

So wie einige Naturtherapien heilerfolge haben, können sie auch nebenwirkungen haben.

Dein Satz das Wikipedia fehlerhaft ist war also allgemein gesagt. Hmmm, ich denke das kann man sich denken. Aber ich wollte eigentlich nur konkret wissen, was an diesem Text falsch ist. Das klang nämlich so als ob du es auf das hier beziehst. Aber wenn du es nicht erklären kannst was du kritisierst, damit wir auch schlauer sind, ist es auch ok.

Zurück zum Thema Mythen.