Zitat:
Zitat von Teoman69
dsa kinder geschlagen werden finde ich verdammt armseelig.
doch die mutter in so einem fall als rabenmutter zu verurteilen wäre vorurteilhaft. vielleicht hat sie durch den schock so reagiert klar einige mütter können vielleicht klar denken,doch man muss nicht sofort verurteilen.
man oder frau kann nicht allzeit bereit auf risikozustände bereit sei. es ist menschlich vertieft in ein gespräch zu sein.
ich denke du hasst das richtige gemacht in dem du sie auf ihre fehlhandlung angedeutet hast, doch hart würde ich sie nicht veruteilen.
|
Sorry aber so ein Verhalten kann ich nicht dulden und ich bin mir sicher das sie eine schlechte Mutter ist, zu mal das Kind nicht einmal an der Hand war sondern hinter der Frau bzw Frauen her gelaufen ist. Die Mutter hatte lieber eine Unterhaltung mit der anderen Frau als sich um das Kind zu kümmern. Mag sein, dass ich hart urteile, wenn sie allerdings ein klaps auf den Hintern gegeben hätte oder nur geschimpft hätte ich auch gesagt, naja ok sie hat sich halt erschreckt, aber mit der Tasche mehrmals auf das Kind hauen ist Kindesmisshandlung, wäre ich das Jugendamt, hätte sie ihr Kind nicht mehr. Eine Ohrfeige ist schon eine zuviel. Du entschuldigst ihr Verhalten, dass sie sich in ein Gespräch vertieft hatten, aber sie waren unmittelbar in der nähe einer vollen Strasse, da darf man das Kind nicht alleine laufen lassen. Entschuldige bitte aber das nennt man Verletzung der Aufsichtspflicht. Es kann immer was passieren, das ist richtig, aber in so einem Fall ist die Gefahr verdammt hoch.