Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.04.2010, 21:03
Benutzerbild von ghettosexual
ghettosexual ghettosexual ist offline
Erfahrener Benutzer

Daumen hoch

Zitat:
Zitat von NadirKacan Beitrag anzeigen
erstmal vielen dank an tilki für die mühe und das recherchieren. ich versuche jetzt mal meine persönliche meinung zu diesem thema kurz mal auszublenden und möchte es mal anders versuchen. o.k. wir haben hier 2 lager. die einen sagen es war genozid, die anderen sagen es war keiner. man kann sich über begriffserklärungen streiten. und man kann sich über das thema streiten. aber...irgenwie führt uns das nirgendwohin außer daß wir uns hier bis zum sanktnimmerleinstag angiften.

die sache ist doch die..'herkes bildigini okur', sprich, wenn ich jetzt einem kind die ganze zeit erkläre das eins und eins drei ergibt, und es sonst keine andere information bekommt, dann kann man diesem kind nicht verübeln, wenn es diese meinung dann auch später vertritt.
wir sind nur so gescheid wie die informationen die wir bekommen oder wir sind selbst zeuge eines ereignisses. mit dieser genozid frage verhält es sich ähnlich. man will nicht blind als nationalist hintereinem land stehen, wenn es dreck am stecken hat. wir die wir in 2 kulturen aufgewachsen sind, haben den vorteil, daß wir über den tellerrand blicken könnnen, und auch unsere eigene kultur kritisch betrachten können. nur, darf sich unsere meinungsbildung dann aber auch nicht auf nur auf die quellen einer seite beziehen. wenn wir schon die möglichkeit haben, in beiden kulturen zu recherchieren, dann sollten wir das auch tun. wem würde es einfallen, deutsche geschichte aus türkischen quellen zu recherchieren? wir scheuen uns aber nicht türkische geschichte aus deutchen büchern anzunehmen. was ich sagen will ist eigentlich nur dies...seit bitte nicht so verbohrt..bücher sind auch nur wörter geschrieben von menschen...nichts ist vollkommen.

darum hab ich eine bitte an euch.....ich weiss es ist ein langer text, aber allein wenn ihr euch durch die ersten 2-3 seiten gelesen habt werdet ihr verstehen was ich meine....bitte tut mir den gafallen, ich würde gern weiter drüber mit euch diskutieren..

ein freundlicher nadir kacan
http://www.scribd.com/doc/12404836/D...i-Soylemezoglu

Bazen dualite kavramý anlamýný yitirir sadece gerçek kalýr