Zitat:
Zitat von NetteAffaere
Also eines muss man euch lassen, ihr könnt deutsch und zwar von feinstem!  Die Beiträge hier strotzen nur so vor Eloquenz und Feingefühl  Jeder versucht seinen Vorredner in diesen Punkten zu übertreffen so das man am Ende glauben mag das es sich hier, um den Erhalt der deutschen Sprache handelt und nicht um die Armenier!
Zurück zu deiner Frage, einer Frage die Staaten polarisiert (einige sehen es so wie du andere wiederum nicht...Warum?) und von der man nicht erwarten kann hier gelöst zu werden. Vor allem dann nicht wenn Sarkasmus und Polemik die einzigen argumentativen Waffen hier sind von den ganzen Pauschalisierungen und Widersprüchen mal ganz abgesehen.
Ein kleines Beispiel, jemand bekennt sich zu seiner osmanischen Vergangenheit jemand anderes hingegen folgert daraus das derjenige sich zu den vorgeworfenen (nicht bewiesenen!) Taten der Osmanan JETZT verantworten soll (Fragwürdig aber egal) UND jetzt der Wiederspruch die letztere Person weisst aber, wenn auf Ausgleichszahlungen angesprochen, darauf hin das die Nachfahren der Osmanen nicht für die Taten ihrer Vorahnen verantwortlich gemacht werden sollten! Wat denn nun?!
Daraus folgere ich das es den Hauptrednern (Man beachte, Plural!) gar nicht um die Armenier geht sondern um das eigene Ego...Was ein schlag ins Gesicht der Armenier darstellt, da sie hier nur fadenscheinig im Vordergrund zu stehen scheinen.
Ich vermute (pls correct me if I'm wrong) das Tillki Kurde ist, mal unter uns die Kurden litten und leiden doch deiner Meinung nach unter dem türkischen Regime. Was interessieren dich dann so sehr die Armenier? Nicht das man sich nicht mit diesem Thema beschäftigen sollte aber ich glaube man sieht worauf ich hinaus will...
Desweiteren lese ich nur ALLE Osmanan, ALLE NEO Osmanan ALLE Türken etc Für mich zB sind nicht ALLE Kurden gleich aber solche Menschen die pauschalisieren sind die wahren Spalter der Nationen
Man sollte mit solchen Pauschalisierungen vorsichtig sein man könnte in Versuchung kommen ALLE Kurden zu PKK Anhängern zu machen bzw zu fragen ob man die Taten einer RECHTLICH UND OFFIZIELL als terroristische Gruppierung eingestufte Organisation (unter anderem auch in Deutschland verboten) gutheißt bzw unterstützt? Was dann, und hier schließt sich der Kreis und mein Beitrag neigt sich dem Ende zu, eine ebenso polarisierende und zu pauschale Frage wäre wie "War es Völkermord oder nicht."
|
Also entweder hast du mich falsch verstanden oder wolltest mich falsch verstehen.
Und irgendwie empfinde ich Symphatie für dich, weil du einem Arbeitskollegen von mir ähnlich siehst.
Skrotum hat geschrieben das er in diesem zusammenhang stolz ist ein Osmane zu sein. Also steht er auch in diesem Punkt voll und ganz dazu. Also soll er dann auch zu seiner Meinung stehen.
Ich hoffe das du mir soweit folgen kannst!
Zusätzlich fand er es richtig cool, leute die keine Osmanen (sondern Kurden ) sind, als minderwertig abzu tun. Solche Menschen streiten auch nicht ab das Frauen und Kinder umgebracht wurden, sie findes es auch gut. Er hat ja auch nicht dagegen gesprochen.
Und ich frage dich jetzt, warum ich mich nicht darum kümmern soll weil ich Kurde bin?
Erkennst du mir aufgrund meiner herkunft die Objektivität ab?
Ich hoffe mal nicht, denn das könnte ich auch aufgrund das du Türke bist. Und irgendwie wäre das glaubwürdiger.
Wenn euch so die Kurdenfrage interessiert könnt ihr ja ein Thema darüber eröffnen.
Und wenn du meinst das die Leute die hier behaupten das es Völkermord war, nur ihr Ego auf zu bessern. Kann ich nur sagen, das die Leute die hier einen auf Patrioten, das von denen garnichts Konstruktives rüberkommt.