hey glücksprinzip..danke für deinen beitrag. mal ein lichtblick in dem shitloch hier.
auf alle fälle stimme ich dir zu, daß man mit pauschalisierungen wie sie hier dauernd stattfinden keinen meter weiter kommt. was hier betrieben wird hat nichts mit klärung von fragen zu tun, auch nicht mit vergangenheitsbewältigung. hier wird einzig und allein versucht, die eigenen komplexe zu verarbeiten.
gehörtes wird nachgeplappert ohne drüber nachzudenken ob es sinn macht oder nicht. youtube dient vielen als grundlage ihrer geschichtlichen bildung. eigentlich ist es eine tiefe unzufriedenheit mit sich selbst, die menschen wie hier im forum dazu bringt, dauernt über türken zu kotzen. die eigene unfähigkeit seinen platz in der gesellschaft gefunden zu haben. die sprüche mancher deutscher mitmenschen sind ebenfalls grund für viele sich einfach auf die seite der beschuldiger zu begeben. ('na...?? ihr habt aber auch schön die kurden gekillt...völkermord mit armenien....und die griechen hasst ihr auch')
da ist es für schwanzlose natürlich einfacher zu sagen.."nee nee, ich hab nur nen türkischen namen, aber die wixer gehen mir selbst auf die nüsse, scheiss kanacken")
plötzlich lächeln die deutschen, und man ist plötzlich angesehener...(denkt man).
ich will euch jetzt mal was sagen.
vergess mal den ganzens scheiss. lasst eure komplexe mal bei seite. niemand, aber auch niemand soll sich für seine herkunft schämen. denkt nicht so groß. denkt an eure eltern oder großeltern die vor 40 jahren hergekommen sind, ohne einen blassen schimmer. und es euch ermöglicht haben in einigermaßen zivilisierten umständen aufzuwachsen. da könnt ihr stolz drauf sein. ihr könnt stolz drauf sein, daß diese menschen von denen ihr abstammt, ohne schiss in ein wildfremdes land gekommen sind, ohne die sprache zu beherrschen und es dennoch geschafft haben etwas aufzubauen. besinnt euch mal wieder auf diese tatsachen. was weiss ich was bei manchen von euch schiefgelaufen ist, daß er so einen hass entwickelt hat, gegen die eigenen mitmenschen oder seine abstammung zu kotzen.
kommt mal runter, und nemmt euch mal net so wichtig. bevor ihr hier fordert, daß regierungen sich entschuldigen für irgendetwas was nicht richtig recherchiert ist, wo es zig verschiedene meinungen zu gibt, bevor diese problematiken gelöst werden können.....lernt erstmal euch, bei euren mitmenschen zu entschuldigen. ihr schaffts ja nicht mal hier in diesem beschissenen forum miteinander auszukommen, und dann strebt ihr höhere ziele an???
ihr seid echt paar arrogante schnösel...und am besten findich die arschlecker hier, die selbst nix schreiben, aber anderen dauernd rückendeckung geben...schafe...määähhh..
so...und jetzt entschuldige ich mich bei allen, die sich auf den schlips getreten fühlen.
ENTSCHULDIGUNG