Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.04.2010, 01:31
Benutzerbild von Germiyan
Germiyan Germiyan ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Ich hab mir Gestern die ARD-Doku angeschaut - Aghet und bin zum Entschluss gekommen, dass es ein Völkermord war. Mir ist egal, wie die offizielle Definition von Völkermord lautet (sieht so ein wenig danach aus, als wenn das ein willkommener Anlass für Nebelkerzen ist), meiner Ansicht nach wurde vor 94 Jahren ein Völkermord an den Armeniern begangen durch Türken und Kurden. Die Kurden haben zwar, weite Deportationswege als menschl. Leitschienen für Armenier bereitgestellt, die armenischen Flüchtlinge wie Raubkatzen angetrieben, wie Lämmer mit Stöcken wurden sie von kurdischen Bergstämmen vertrieben, massakriert, Frauen und Kinder vergewaltigt oder als Hofknechte für kurdische Feudalherren bereitgestellt.

Der Ball bleibt trotzdem in der Hand der Türken aus dem einfachen Grund, weil die osmanische Regierung Kontrollmacht über die Kurden gehabt hatten. Es verlangt auch niemand von den Türken, dass sie für die Verbrechen von einem Talat Pasa die Verantwortung tragen. Die türkischen/kurdischen Nachfahren haben ja nichts getan, sie können nicht zur Rechenschaft gezogen werden, für etwas, das sie nicht getan haben. Es will ja auch niemand die heutigen Türken und Kurden für ihren Genozid an den Armeniern in den Knast stecken. Mindestens zugeben, sollten sie die Verbrechen schon.

Ich persönlich teile die Gefühle und den Schmerz der armenischen Opfer, und ich entschuldige mich bei ihnen.