wo gesägt wird fallen auch späne, aber bei ihnen ist es wohl so das sie ins meer springen können und ohne nass zu werden aus dem wasser raus kommen können. ich muss sagen eine fantastische leistung, ich schlage daher vor, das sie nichts mehr sagen, denn damit verrichten sie sich den größten gefallen, ach ja noch was, wenn sie in ihrem leben je wieder angegriffen werden sollten egal welcher art, dann nehmen sie jegliche schläge und und prügel hin, denn nach ihrer theorie wäre es sonst völkermord und versuchte körperverletzung, massenvernichtung etc.
des weiteren kann ich ihre misachtung gut nachvollziehen, denn von 15 millionen kurden gehören sie zu den 800 menschen die wirklich mit uns osmanen ein problem haben. Es muss alleine sehr schweer sein, denn nicht mal menschen ihrer spezies teilen ihre meinung, das muss echt bitter sein, aber zum glück gibt es kurdische mitmenschen die die wahrheit erkennen und in frieden leben möchten. das sie mit ihren 3 zellen keine bessere theorie erstellen können mag ihrer kognitiven suboptimaler entwicklung zu verdanken sein, es muss in ihrer situation echt schweer sein, so gut wie alleine mit ihrer meinung zu stehen, aber die hoffnung stirbt ja zuletzt, auch sie haben noch die chance der wahrheit ins auge zu sehen. es sei denn sie wollen die tomaten vor ihren augen nicht weg nehmen, denn damit grenz das schon einer symptomatik der natur laune.
Aber wissen sie was mich noch interessieren würde, in syrien bekommen kurden nicht mal ein pass welche meinung vertreten sie dazu ich denke das sie das nicht mal wussten.
zur ihrer historischen information die feder ist schärfer als das schwärt und die osmanen leben heute auf der ganzen welt ca. 300.000.000 millionen, es gibt derzeit und rund 400.000.000 millionen menschen die türkisch sprechen, ich glaube wenn sie uns ihre singuläre meinung eintrichtern wollen haben sie die zahlen gegen sich, ein deutscher sagte sogar mal ein türke zählt 2, oh mein got was nun ich würde sagen, viel spass bei der arbeit, nur zu, weiter so, für menschen wie kann man nur noch beten, anders ist ihnen wohl nicht mehr zu helfen.
tilki wo waren sie als der liebe gott verstand verteilte,
tilki wo waren sie als der liebe gott augen verteilte,
tilki wo waren sie als der liebe gott sagte, "schlaft 8 stunden am tag" und nicht 24 stunden, bring bring werde wach tilki und rette erst dich selbst denn sie sind der betroffene und nicht die armenischen nachbarn.
Zitat:
Zitat von Tilki1977
Das viele Türken nicht viel Ahnung von der Religion haben, und sich das so hinbiegen wie es ihnen passt wissen wir ja alle.
Zurück zum Thema: Man sollte es nicht bei jeder gelegenheit rausholen und mit erhobenen Finger mit der Türkei reden, da gebe ich dir recht.
Also was das Weltoffene angeht, muss ich dir sagen, als ich von dem Spiel Armenien vs. Türkei gehört habe, wie sich da unsere Leute benommen haben, habe ich da echt nichts von Weltoffenheit gespürt. Genauso wie die Meinung einiger Leute hier.
Und du hast recht, das beide seiten aufeinander zugehen sollten.
Die Türkei sollte zugeben das es passiert ist und das es falsch war was das Osmanische Reich gemacht hat. Sie sollen sich aber nicht entschuldigen, und zwar deshalb weil: Das jeztige Staatssystem auf das die heutige Türkei aufgebaut ist, existierte zu dem Zeitpunkt garnicht, also hat die heutige Türkei diese Verbrechen nicht begangen oder sie verhindern können. Zum anderen lebte keiner von uns zu der Zeit, also können wir uns nicht für etwas entschuldigen was andere gemacht haben.
Atatürk verurteilte diese Verbrechen selber und die Täter wurden auch abgeurteilt. Damit hat die heutige Türkei ihre Pflicht getan.
Die Armenier sollten auf die Zahlungsansprüche verzichten, denn keiner der geschädigten Lebt mehr. Diese zahlungen hätten früher erfolgen müssen. Denn wenn jetzt Zahlungen erfolgen helfen die nicht mehr den Opfern sondern werden zu irgendeiner anderen Sache verwendet.
Ich bin dafür das es anerkannt wird das es eine schlimme sache war und das sowas nie mehr vorkommen wird.
Es sind fast 50 % des heutigen Armenischen Volkes umgebracht worden, ich denke schon das man da von Völkermord sprechen kann.
Ob es jetzt Bewusst oder Unbewusst geschen ist spielt echt keine Rolle.
Wenn man die Hälfte eines Volkes auslöscht ist das versuchter Völkermord.
|