Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.04.2010, 08:52
Tilki1977

Standard

Zitat:
Zitat von Virtual_Reality Beitrag anzeigen
Die Frage stellt sich ob man insgesamt in Betrachtziehung des Völkerrechts von einem Genozid sprechen kann. Dadurch sieht es differenzierter aus. Die Dinge beim Namen zu nennen zieht immer politische Folgen nach sich.
Also ganz ehrlich Tilki, nicht alle aber schon eine beträchtliche Menge von den türkischen Sunniten,, aus unseren Nachbardörfern waren unerträgliche Ekel, deren Vorfahren nachgewiesenermaßen Aleviten waren, die im Laufe der Zeit sunnitisiert wurden. Doch bei $afi-Kurden kenne ich keine Gnade. Wenn die mit den üblen Verleumdungen anfangen und sich darin gegenseitig darin übersteigern, dann würde ich so einen Eunnuchen am liebsten packen und auf einer Minarette aufspießen und von ihren Eingeweiden runterhängen lassen. Mit solchen feudal-gezüchteten Inszest-Missbildungen des Homo sapiens und Ungeziefern hätte ich keine Gnade, oder nur so viel wie sie mir und meinesgleichen zeigen würden. Doch als zivilisierter Mensch unterleige ich den Gesetzen der noch laizistischen Türkischen Republik! Doch Bekir Coskun und Abdurrahman Yalcinkaya schließe aus Die wiederum mag ich total

Doch ich bin was die Zukunft der türkischen Gesellschaft betrifft mehr als zuversichtlich! Die Türkei, sofern sie einen Anspruch erhebt Teil der modernen, zivilisierten und europäischen Welt zu sein, bleibt auch auf die Dauer vom Fortschritt und seinen Folgen wie die gesellschaftliche Aufklärung und der damit einhergehende Fortschritt, nicht verschont!

Man muss die Dinge in einem Wandel betrachten! Es wäre schädlich das Verhalten und Bild der Türken zu Beginn des voherigen Jahrhunderts immer wieder heraus zu picken und in ins aktuelle Zeitfenster einzubetten! Die Türken werden auch immer moderner, weltoffener und aufgeschlossener!
Das sollte auch beachtet werden!

Was die Sache mit den Armeniern betrifft. Da müssen sich beide Seiten entgegen kommen und in der Mitte treffen. Nur so erzielt man eine Einigung. Die Türken sollen es machen wie die Serben beim Massaker von Srebenica an den Moslems in Bosnien! Eine aufrechte Entschuldigung aussprechen. Doch letztlich das aber nicht als ein Genozid sondern als Barbarei des kriegerischen Akts definieren!
Das viele Türken nicht viel Ahnung von der Religion haben, und sich das so hinbiegen wie es ihnen passt wissen wir ja alle.
Zurück zum Thema: Man sollte es nicht bei jeder gelegenheit rausholen und mit erhobenen Finger mit der Türkei reden, da gebe ich dir recht.
Also was das Weltoffene angeht, muss ich dir sagen, als ich von dem Spiel Armenien vs. Türkei gehört habe, wie sich da unsere Leute benommen haben, habe ich da echt nichts von Weltoffenheit gespürt. Genauso wie die Meinung einiger Leute hier.
Und du hast recht, das beide seiten aufeinander zugehen sollten.

Die Türkei sollte zugeben das es passiert ist und das es falsch war was das Osmanische Reich gemacht hat. Sie sollen sich aber nicht entschuldigen, und zwar deshalb weil: Das jeztige Staatssystem auf das die heutige Türkei aufgebaut ist, existierte zu dem Zeitpunkt garnicht, also hat die heutige Türkei diese Verbrechen nicht begangen oder sie verhindern können. Zum anderen lebte keiner von uns zu der Zeit, also können wir uns nicht für etwas entschuldigen was andere gemacht haben.
Atatürk verurteilte diese Verbrechen selber und die Täter wurden auch abgeurteilt. Damit hat die heutige Türkei ihre Pflicht getan.

Die Armenier sollten auf die Zahlungsansprüche verzichten, denn keiner der geschädigten Lebt mehr. Diese zahlungen hätten früher erfolgen müssen. Denn wenn jetzt Zahlungen erfolgen helfen die nicht mehr den Opfern sondern werden zu irgendeiner anderen Sache verwendet.

Ich bin dafür das es anerkannt wird das es eine schlimme sache war und das sowas nie mehr vorkommen wird.
Es sind fast 50 % des heutigen Armenischen Volkes umgebracht worden, ich denke schon das man da von Völkermord sprechen kann.
Ob es jetzt Bewusst oder Unbewusst geschen ist spielt echt keine Rolle.
Wenn man die Hälfte eines Volkes auslöscht ist das versuchter Völkermord.