Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.04.2010, 01:41
meyse

Standard

ach jaa, noch so ein aktuelles Thema....tartismaya müsait olan

In grossen und ganzen ist es eigentlich keine schlechte idee, eine türkische Elite-Schule hier in Deutschland,schön wärs.
Aber da kommen einige Fragen auf...nach welchem Schulsystem wird denn in diesen Schulen unterrichtet?? Nach dem türkischen? Milli Egitim Bakanligi, also unter YÖK?? hmm, dann ist die Aussage es könnten in diesen Schulen muslimische Türkinnen getrost zur Schule gehen falsch, da wir wissen dort herrscht Kopftuchverbot.
Wird der Unterrichtsstoff auf türkisch vermittelt? Hmm... na wenn ich dann an die Türken denke, die weder richtig türkisch sprechen können und/oder sehr gebrochen deutsch, na ich weiss nicht ob das Sprachproblem dadurch gelöst wird.
Nach welchen Kriterien werden die Schüler aufgenommen?? Werden nur Türken aufgenommen? oder auch Deutsche? Fragt sich nur ob eine deutsche Familie sein Kind auf eine "Türken-Schule" schicken würde...somit wird das abkapseln der Türken aus der Gesellschaft auch wieder unterstützt, also keine so gute Idee.

Aber nehmen wir mal an die Rahmenbedingungen stimmen, was zwar etwas unrealistisch ist aber gehen wir mal davon aus...welche türkische Familie würde sein Kind auf so eine Schule schicken?
Ich kenne das aus meiner Umgebung, viele Familien schicken ihre Kinder nicht auf eine Schule wo viele Türken sind, es wird behauptet: Nee auf diese Schule geht mein Kind nicht, das sind viel zu viele Türken, ich schicke meine auf eine Schule (am besten dann mit Konfession)...oder Familien die ihre Kinder noch nichteinmal zum Türkischunterricht anmelden, damit ja das Kind nicht zerstreut wird und sich nur auf den "Deutsch"- Unterricht konzetrieren kann, oder Nachmittags ausruhen sollte, da der Türkischunterricht in den meisten Fällen auf den Nachmittag fällt, aber andere Aktivitäten, da werden die Kinder "gefördert" sprich Klavierunterricht, Fussball, Balett....usw.

Erdogan meint es eigentlich gut, aber er kennt die Umstände hier nicht, er denkt sich wohl es gibt deutsche Schulen in der Türkei warum nicht türkische in Deutschland...

bilmiyorki Türkiyede alman okuluna giden ögrenci elit tabakasina ait gözüyle bakildigini, burda ise durum bambaska oldugunu...garibim

Geändert von meyse (01.04.2010 um 01:44 Uhr).