Zitat:
Zitat von Tilki1977
Also in der Türkei wird keine Partei für das gesamte Volk da sein.
Zuallererst hat der innere Staat die Macht und wird die auch nicht hergeben.
Mag ja sein das die AKP gute sachen innerpolitisch gemacht hat. Außenpolitisch ist es ein desaster.
Das fimg an wo Erdogan hier in Deutschland war und seine tolle Rede gehalten hat. (Integrations verständnis gleich null).
Dann seine Rede wo er des Saales verwiesen wurde weil er Israel angeriffen hatte. Ob er recht hatte oder nicht, sei dahingestellt.
Fakt ist jedes Land was Israel Kritisert bekommt früher oder später die bittere Rechnung.
Dann das die Türkei bei internationalen Manövern nicht mitgemacht hat, weil sie sagten, wer Moslems tötet mit dem machen wir keine Manöver.
Wie gesagt ob ich das persönlich gut finde hat nichts zu sagen.
Dann noch seine neuaufgenommenen Beziehungen zum Iran, der Mann steurt die Türkei auf einen Konflikt hin der ganz schön in die Hose für die Türkei gehen wird.
Da muss man mir jetzt auch nicht damit ankommen das der türkische Soldat gerne für sein Land stirbt, den Wunsch erfüllen ihm die USA sofort. Die haben in Afghanistan Napalm eingestezt und Daiys Kutter Bombem. Es wird zwar nicht so leicht wie mit Afghanstan und dem Irak trotzdem reißen die uns den A...h auf!
Auf der einen seite ist er kontra Israel und den USA.
Anderseits unterstützen sie die US-Truppen im Irak und seine Kinder studieren in den USA.
Dazu kommt noch das die Türkei größter Süsswasserlieferant an Israel ist.
Kurz um gesagt ich finde die AKP besser als die MHP
|
Also ich wiederhole mich ungern aber Politik ist so nicht mein Gebiet... aber mich interessiert wann Erdogan bzgl Israel des Saales verwiesen worden ist? Meinst du etwa die Rede in Davos, wo Erdogan Perez Kriegsverbrechen vorgeworfen hat?, Die Rede womit er mit "One Minute" begann? Ich hab das anders in Erinnerung, er ist aus freien Stücken aufgestanden und gegangen, er war ziemlich aufgebracht.
Anschliessend wurde Israel das NATO-Manöver unterbunden...sag mir bitte wer soviel Mum hatte bis jetzt...er zeigt Courage und das find ich gut.
Mir ist auch neu, dass die Türkei grösster Süsswarenlieferant der Israeliten sein soll, wann wurde dieser Vertrag denn geschlossen, weisst du das? Ich weiss dass die Türkei Verträge hinsichtlich Waffenlieferungen haben um die militärische Ausrüstung zu verbessern aber Süsswarenlieferant ist mir neu. Wär schön wenn du mich diesbezüglich aufklären könntest.
Du sagst Aussenpolitisch ist die Regierung ne NUll....hmm ich grübele mal nach und frage dich welche Regierung so viele Staatsbesuche getätigt hat als die Jetzige?
Nehmen wir mal als Beispiel Abdullah Gül, den Staatspräsidenten, er ist seit über zwei Jahren im Amt, und weisst du wieviele er gemacht hat? Also ich weiss noch im letzten Jahr wo er keine zwei Jahre im Amt war, hat er knapp 50 (einpaar mehr oder weniger) Staatsbesuche gemacht und am entscheidesten war sein Besuch in China wo er mit weit über 100 Geschäftsleuten dorthin gereist ist und keine Ahnung wieviele Milliarden-Dollar-Geschäfte abgeschlossen wurden. Bu gelenegi rahmetli Turgut Özal yapiyordu, yani isadamlariyla seyahat, ondan sonra kac tane Cumhurbaskani geldi gecti? Gül tekrar bunu hayata gecirdi ve bircok islere imza atiliyor bu sekilde....aklima bu kaldi sabah sabah kusura bakma
Aber nochmal zur Verdeutlichung, ich habe in meinen vorherigen Beiträgen auch nur von der Sicht des einfachen Volkes berichtet....
davon gibt es in der Türkei ja bekanntlich viele
benden bu kadar arkadaslar, siyaset zaten pek ilgi alanim degil ya