Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.03.2010, 07:38
Tilki1977

Standard

Zitat:
Zitat von meyse Beitrag anzeigen
alsooo, Politik ist ja immer eine persönliche Entscheidung, so dass man für seine Entscheidung nicht angegriffen werden sollte...das mein Intro

nein ganz ehrlich, ich würde ganz objektiv alles beurteilen, wenn ich in der Türkei leben sollte, würde ich gucken wer für mich (als Volk) arbeitet, wer sich um mich kümmert, wer ihre Aufgaben erfüllt.

Ich lebe nunmal hier, habe auch kein Wahlrecht in der Türkei, aber so was ich mitbekomme, finde ich dass AKP schon einiges geleistet hat.
Nehmen wir das Beispiel Istanbul, die Weltstadt. Ich kenn das von früher als ich mit meiner Familie Verwandte in Istanbul besucht hatte, war die Stadt so was von ekelig, bäääh alles war so grau das "Trinkwasser" stank, Halic war ne Müllhalde.... ne bilim iste, suan cok farkli, tamam hükümet ile pek alakasi yoktur ama sonucta görevi üstlenen baslangici yapan Erdogan ve diger belediye baskanlari bunu sürdürdü...nitekim Istanbul süper bi sehir oldu.

Yani benim acidan vatandasa kim hizmet ediyorsa ona oy verirdim...ve suan AKP hükümeti benim siyasi görüsüme uyuyor, vatandasa hizmet ediyor ve son secim sonuclarina göre de vatandasin her ikincisi AKP ye oy vermis, bir bildikleri olmustur ki vermisler. Birdahaki secimin cok cok farkli bir sonuc elde edecegini tahmin etmiyorum....bitte nicht steinigen

aber wie gesagt, wir werden es spätestens in einem Jahr sehen....

obwohl Politik ist nicht unbedingt mein Thema #übel
Also in der Türkei wird keine Partei für das gesamte Volk da sein.
Zuallererst hat der innere Staat die Macht und wird die auch nicht hergeben.
Mag ja sein das die AKP gute sachen innerpolitisch gemacht hat. Außenpolitisch ist es ein desaster.

Das fimg an wo Erdogan hier in Deutschland war und seine tolle Rede gehalten hat. (Integrations verständnis gleich null).
Dann seine Rede wo er des Saales verwiesen wurde weil er Israel angeriffen hatte. Ob er recht hatte oder nicht, sei dahingestellt.
Fakt ist jedes Land was Israel Kritisert bekommt früher oder später die bittere Rechnung.
Dann das die Türkei bei internationalen Manövern nicht mitgemacht hat, weil sie sagten, wer Moslems tötet mit dem machen wir keine Manöver.
Wie gesagt ob ich das persönlich gut finde hat nichts zu sagen.

Dann noch seine neuaufgenommenen Beziehungen zum Iran, der Mann steurt die Türkei auf einen Konflikt hin der ganz schön in die Hose für die Türkei gehen wird.

Da muss man mir jetzt auch nicht damit ankommen das der türkische Soldat gerne für sein Land stirbt, den Wunsch erfüllen ihm die USA sofort. Die haben in Afghanistan Napalm eingestezt und Daiys Kutter Bombem. Es wird zwar nicht so leicht wie mit Afghanstan und dem Irak trotzdem reißen die uns den A...h auf!

Auf der einen seite ist er kontra Israel und den USA.
Anderseits unterstützen sie die US-Truppen im Irak und seine Kinder studieren in den USA.
Dazu kommt noch das die Türkei größter Süsswasserlieferant an Israel ist.

Kurz um gesagt ich finde die AKP besser als die MHP