Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.03.2010, 23:08
Serhatx1970

Standard

Zitat:
Zitat von meyse Beitrag anzeigen
..kurze frage dazu, weil es mich echt interessiert,glaubt ihr wirklich der Gegener geht auf die Handbewegung ein und wartet ab bis ihr aufhört und ihm eine runterhaut?? wie gesagt die Theorie weicht immer von der Praxis ab, so seh ich das jedenfalls.
ein eindeutiges JA
Meyse berücksichtige bitte Wing Chun ist eine Kampfkunstart die, die nähe zum Gegner sucht, also kontakt. Dieses Training was aussieht wie Händabklatschen erhöht nur die sensibilität.Im ernstfall hällt der Gegner sicher nicht die Hände hin. Wenn du lang genug gelernt hast und in einem Ernstfall auf Körpernähe zum Gegner bist spürst du jedes vorhaben des Gegners im Ansatz! Die anderen Kampfsportarten suchen den Abstand und können das nicht brauchen es auch nicht! Aber es ist nicht real genug! Denn die realität siehst so aus das der Angreifer in der regel versucht dich mit dem Angriff zu überollen! Wing Chun berücksicht dieses und unterrichtet genau diesen ernstfall Was meine Schlägerreien angeht waren es situationen wo ich wirklich nicht anders konnte !