Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.03.2010, 08:45
meyse

Standard

Zitat:
Zitat von Tilki1977 Beitrag anzeigen
Ich spüre schon den schatten den Todes, wenn ich dir antworte.
Du, ich habe niemals behauptet das jeder der die Religion ausübt ein potenzielern Terrorist ist. Ich glaube eher das die Leute Terroranfällig sind die es nicht richtig lernen.
Klar er ist verantwortlich für sich selbst UND für das Bild was andere von unserer Religion bekommen.
Wenn jemand damit Hausieren geht (sei es durch Gerede oder sein äußeres) das er Muslim ist, sollte er sich auch so benehmen, denn sonst kommen wir alle in ein falsches Licht.

Ich sage nichts gegen das Beten, es ist aber nicht vom Islam gewollt das man eine Extrawurst gebraten kriegt, und außerdem habe ich das Gefühl das es ein politisches Machtspiel war. Und die Religion zu politischen zwecken missbraucht wurde. Verstehst du mich?

Wird das Kopftuch nicht vielen Frauen aus unserer Ecke aufs Auge gedrückt? Wissen denn viele die sich auf einmal verschleiern weil sie Heiraten was sie da überhaupt machen?!

Weisst bei manchen Leuten geht die Religion von außen nach innen, bei mir ist es umgekehrt, und ich bin noch nicht auf dem Level das die Religion in form der Kleidung aus mir dringt, aber meine ansicht halte ich für richtig und die andere wirklich für falsch. Weil es wirklich Fasching ist wenn jemand sich verschleiert und keine ahnung von dem Thema hat.

Soll ich dir mal was ganz ehrlich sagen, ich habe da mehr achtung von den Leuten die zum Islam konvertieren (nicht die Radikalen spinner), die haben ahnung von der sache und leben das mit all seinen vor und nachteilen. Ich weiß auch warum sie es tun, weil sie sich freiwillig entschieden haben.

Außerdem ist es nichts verwerfliches als Muslim in einer Kirche zu beten, du musst halt nur ne andere richtung wählen.
du sagtest doch ich sei gefährlich ich wollte dich doch nur beruhigen, bin Terrorrist. Aber mal wie ein Rambo durch die Gegend zu gurken, wäre auch nicht schlecht, dass hätte bei mir weniger religiöse Hintergründe eher private , aber nun gut das ist nicht hier unser Thema

Schau mal, wenn man jedem der seine Religion ausübt mit Skepsis gegenüber tritt hat dejenige doch schon verloren. Dein GEFÜHL hat dir gesagt es sei ein politisches Machtspiel, was wenn dein Gefühl sich hier getäuscht hat, was wenn dieser junge Bursche doch wirklich nur seine uneingeschränkte Religionsausübungsfreiheit gem. Art. 4II GG ersucht hat?

Ich bin doch auch gegen die kranken, hirnlosen, gestörten möchtegern Moslems, die denken, dass der heilige Krieg dafür da ist jeden Nicht-Moslem abzumurksen, erstens ist es falsch und zweitens echt nur krank. Aber nur weil es eine handvoll von dieser Sorte gibt, um es vorsichtig auszudrücken , heisst das nicht, dass jeder von aussen sichtbare Moslem gleich ne Waffe mit sich trägt.
Oder wenn ich in einem christlichen Staat uneingeschränkt das Kopftuch an Unis/ Schulen tragen darf, dann bitte auch in einem Staat welches zu 99% aus Moslem besteht, ist es nicht mein Recht? Da sollte man auch niemandem einen politischen Hintergrund unterstellen.
Oh Gott, jetzt sind wir ja wieder auf das Thema Kopftuch gelangt...huch

Nun ja...was ist noch loswerden wollte, ich habe auch hochachtung vor den konvertierten Moslems, deren Geschichte zu hören fasziniert mich immer wieder aufs neue.
Ob wir dadurch Nachteile haben, dass wir in den Islam "reingeboren" worden sind, ist unterschiedlich zu beurteilen denke ich. Du kennst sicherlich die Geschichte von Hans und Hasan...

Summa Summarum, ich verlange lediglich Toleranz, mehr möchte ich doch nicht.

Keine Sorge ich tu harmlosen Würmern nichts