Also mit den Namen finde ich es wirklich amüsant.
Also ihr meint wenn ihr den Namen eures Parners annehmt habt ihr bessere Chancen?
Klar ich heiß vorher Can, heirate eine Aslan, dann fluppt dat schon

.
Und wenn ihr einen falschen Namen angebt und dann den Job oder Wohnung nicht bekommen habt, ist auch nicht verwunderlich!
Das ist ein vertrauensbruch den keiner mitmacht.
Außerdem kommt sowas sofort raus. Beim Job, muss die Steuerkarte abgegeben werden, und bei der Wohnung läuft alles über die Einzugsermächtigung soweit ch weiß.
Und wenn ein Deutscher euch diesen Freundschaftsdienst erweisst, können die ja garnicht solche vorurteile haben. Da habe ich aber mehr vorurteile denn ich würde es nicht machen.
Oder genererl Namen ändern, da muss man schon trifftige gründe haben, oder einen Namen der kränkend ist, oder einen zum Gespött macht. z.B Stubenrauchpimmel, die hat sich in Federwisch umgetauft (kein Witz).
Also ich hatte auch schon mal sowas gehört, Ausländer die in Ordnung snd müssen halt die sachen ausbaden die andere verbockt haben. Und solche Leute die irgendwo reinscheissen und andere es ausbaden müssen gibt es genug.
Als ich mir ne Wohung angesehen habe. Meinte der Vermieter er würde sich lieber ne Horde Menschenfresser aus dem Busch ins Haus holen als noch einmal an Türken zu vermieten.
Und als er mir dann erzählte das die das halbe haus demoliert hatten, die Kinder Fussball im Hausgespielt haben, alles zerdeppert haben, das er als er sie endlich rausgekriegt hatte, weil die keine Miete bezahlt hatten, die Wohnung für 15.000€ Renovieren durfte. Konnte ich den Mann auch verstehen.
Ich schaue mir hier den größten Teil meiner Türkisch/Kurdischen Nachbarschaft an und mag bald selber keine Türken und Kurden mehr.
Wenn ich ne Firma hätte, würde ich die auch nicht einstellen. Und in mein Haus würde ich die schon garnicht holen.