Einzelnen Beitrag anzeigen
  #42  
Alt 01.02.2010, 13:57
zamk
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Incognita Beitrag anzeigen
weil ausgerechnet frankreich so ein verbot erteilt, bin ich etwas überrascht und auch enttäuscht. frankreich ist nicht irgendein eu-staat, sondern steht auch für freigeist und demokratie. stück für stück werden in allen "vorzeigedemoktratiestaaten" die freiheiten langsam und sicher eingeschränkt, die bausteine bzw grundzüge der demokratie abgebaut. als frankreich damals nordafrika -tunisien,marokko,algerien etc "kolonoliesierte" wurden all diese menschen automatisch "franzosen", französisch wurde zur amtsprache usw. hätten sie damals ihre gebräuche aufgedrängt, dann käme es zu bürgerkriegsähnlichen zuständen bzw. unabhängigkeitskrieg hätte etwas früher angefangen. aber jetzt, menschen gegen ihren willen etwas aufzudrängen oder verbieten, kein burka zu tragen, ist sowohl auf kultureller ebene, als auch auf politischer ebene nicht passend für frankreich. ich frage mich, was als nächstes dann kommt?
in einem demokratischen land, dürfen schwule und lesben händchen haltend spazieregen gehen, menschen dürfen sich auffälligsten frisuren machen lassen und sonstige abgefahrenen sachen und warum sollten bitteschön frauen kein burka tragen dürfen? ich würde zwar das niemals tragen aber wer will, sollte das auch dürfen. hoffentlich findet frankreich nicht viele nachahmer.
im grunde genommen hast du recht-vive la revolution etc.-nur hier hinkt's /denn die burka ist in ihrer form und in ihrer auswirkung die subtilste art von distanzierung/abgrenzung und die veranschaulichung von abscheu! Abscheu naemlich gegen alles was eigentlich ebendieser demokratie ermoeglicht//ich kann einfach nicht glauben/dass eine frau so etwas freiwillig anzieht
ausserdem verstehe ich nicht-wie religiositaet gleichgesetzt werden kann mit sexuellen prefferenzen oder frisuren//