Einzelnen Beitrag anzeigen
  #49  
Alt 14.01.2010, 20:10
unixxx
 
Beiträge: n/a
Standard

Selbst wenn sich ein Mensch beim kennenlernen als rasistisch, oberflächlich und Ich bezogen herausstellt. Bei vielen stellt sich der charakter erst viel später raus. Und zwar wie er sich zu den Menschen wirklich verhält. Wie zb. in Form von Freundschaften, wo zuverlässigkeit, ehrlichkeit, offenheit und verantwortung in schlechten zeiten gefragt sind.
Oft ist es so, dass wir da falsch liegen. Gerade bei freunden, wo wir gedacht haben, wie menschlich und tiefsinnig diese sind, lassen éinem manchmal im stich und diejenigen die wir immer als oberflächlich und ich bezogen gesehen haben bleiben uns treu und sind zuverlässiger und ehrlicher als manche andere.
So ist ein Mensch wie eine Zwiebel. Immer mehr Schichten tauchen auf. Schichten die wir nicht gekannt haben.

Ich denke mir mal, das hat auch viel mit Selbstbewusstsein zu tun. Und auch vielleicht doch mit der Haltung des körpers, als Ausdruck der Seele als innere Haltung zu sich selbst?

Diese Mensch kann noch so tiefsinnig sein, solange er mit sich selbst nicht im reinen ist kann er vielleicht andere genauso wenig leiden. Vielleicht ist da ein selbstverliebter von uns als oberflächlich arrogant gesehener mensch viel faier zu uns und hat auch mehr verantwortung, da er aufrichtiger ist. Was widerum seine positiven seiten mehr zu vorscheint bringt, weil das überwiegt.

Also muss man, wenn man sein charakter verändern will, sein selbstbewusstsein stärken. Nicht in dem Du leben sondern nach innen gehen.