Einzelnen Beitrag anzeigen
  #97  
Alt 11.01.2010, 20:47
Tilki1977
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von FettyReloaded Beitrag anzeigen
du mein lieber Freund, bist mal wieder der Einzige, der meine Texte gerafft hat! Darauf wollte ich doch hinaus! Die Spanier mit den Briten, das römische Reich, das war alles einmal aber warum gerät immer das osmanische Reich in vergessenheit?
Wenn wir nie ein Buch in die Hand nehmen oder uns mit den Älteren Leute über früher unterhalten, können wir es nicht erfahren und stolz auf die Vergangenheit sein! Das war ja eben auch das, was mich an Tulins Text so angekotzt hat!!

Bilmem anlatabildim mi kendimi? Ich hoffe ja...
Danke liebe Fetty:-). Das Osmanische reich hatte damals den Fehler gemacht sich auf die Seite Österreichs zu schlagen im ersten Weltkrieg. Sonst würde es heute noch existieren.

Unsere Nation und Lesen sind zwei verschiedene Welten, das weisst du sicherlich auch;-).
Aber die leute hier in europa wissen garncht wie sie vom Osmanischen Reich beeinflusst werden.
z.B. Gebäck. Das Hörnchen wurde nur erfunden wegen den Osmanen genauso wie die Brezel.
Der Ausdruck Kruzi Türken (vorwiegend im Bayrischen raum verwendet) stammt auch aus dieser Zeit.

Aber lassen wir mal das Osmanische Reich weg. Atatürk hat die Türkei dem Westen zugänglicher gemacht, er hat als erstes Land das Frauenwahlrecht eingeführt, wovon Deutschland zu dem Zeitpunkt noch nicht mal zu träumen wagte.

Aber wir sind auch selber schuld das wir uns ins Bockshorn jagen lassen. Wenn einer nichts lernt über sein Land, sondern nur hohle Frasen der hat es echt nicht besser verdient, das er mit unwissenheit bestraft wird.

Oder gehen wir mal ins heute. Erdogan stellt sich gegen Israel, und versucht die Nachbarn unter einen Hut zu bekommen. (Kann man so, oder so sehen) Aber im moment wird ganz große Geschichte in der Türkei geschrieben. Nur die wenigsten kapieren das!