Zitat:
Zitat von FettyReloaded
Der Türke denkt " Das war schoin immer so, das haben wir schon immer so gemacht!"
Der Deutsch denkt "Was kann ich anders, besser machen? Wie kann es weiter gehen?"
Ich denke mir, diese krassen Unterschiede ruhen auch daher, dass unsere eltern damals aus recht kleinen Dörfern in der TR (naja, meistens) in große Städte wie Köln, Stuttgart, Hamburg, Berlin, München etc. gezogen sind. Sie denken meistens noch recht "klein" und können gar nicht über den sogenannten Tellerrand gucken. Deutsche hingegen werden schon seit den 60ern Weltoffen erzogen, und noch dazu anti-autoritär! Sie durften schon als 2jährige entscheiden, ob es mittags Reis mit Bohnen oder Nudeln mit Tomaten geben soll.
|
denkt der deutsche das wirklich?
ich habe bis jetzt nur zwei arten gesehen, die einen haben zu viel kohle und fargen sich ständig, werde ich ausgenutzt? sind das wahre freunde? und die andere sorte fragt sich, wo kann ich günstiger saufen / urlaub machen?
was ich sehr seltsam finde ist als türke über "die türken" zu reden, ja wir kamen meist aus bescheidenen verhältnissen, was aber nicht so geblieben ist bzw bleiben muss, zumindest nicht bei allen, so dass man pauschalisieren könnte "die türken sind so und so"