Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.12.2009, 00:28
Virtual_Reality

Daumen hoch Pro Türkisches Millitär

Zitat:
Zitat von mastermind Beitrag anzeigen
Ein Laizismus ohne Demokratie ist genauso nutzlos wie eine Demokratie ohne Laizismus. Ich frage mich langsam, wieso nicht gleich ohne Umwege zur Militär-Diktatur, denn in der Türkei werden die Gefahren wohl nie enden. Im Endeffekt ist doch das Ziel die Generäle wieder an die Steuer zu befördern??

Du schätzt die Lage komplett falsch ein mastermind. In meinen vorherigen Beiträgen habe mich eindeutig zu einer laizistischen, demokratischen sozialen und rechtstaatlichen Republik bekannt.
Doch man sollte die Dinge so sehen wie sie sind. Die Kommunisten und die anderen Regimegegner im Iran des Schahs hatten sich auch mit Fundamentalisten mit Humeyni an der Führung solidarisiert. Das erste was passierte als Humeyni an die Macht kam war, alle Schahunterstützer einzuschüchtern, in Gefängnisse zu stecken und zu töten etc. Und rate mal was mit den ganzen Leuten passierte, die Humeyni in der Hoffnung, dass er die Demokratie in den Iran bringt unterstützten? Sie erleideten das selbe Schicksal wie der Schach und seine Anhänger. Die andere Seite ist auch nicht an einer Demokratie interessiert. Sie will doch auch bloss nur die absolute Macht und und möchte sich dann an der Macht festigen. Mir sind die Millitärs tausendmal angenehmer als als diese bis zu den Knien bärtigen Steinzeitfundamentalisten die Mehdi herbeibomben möchten und die mit Israel den offenen kriegerischen Schlagabtausch möchten.

Geändert von Virtual_Reality (27.12.2009 um 00:36 Uhr).