Zitat:
Zitat von Tilki1977
Also ich muss dir da wirklich recht geben, das es politisch in jeder hinsicht prodelt.
Türken-Kurden, Fundamentalismus-Lazismus, wie du schon sagtest jetzt fehlen nur noch das es den Aleviten wieder an den Kragen geht, dann ist die suppe aber gekocht.
Also die Türkei schafft es als einzges Land der gesichte drei Bürgerkriege gleichzeitig zu führen. Der regierung gerät das ruder komplett aus der hand, und es fängt immer mehr an zu brodeln, ich weiß nicht ganz genau was die AKP mit ihrem Kurs bezweckt, manchmal glaube ich das die das selber nicht wissen.
Also einen großen Konflikt wird es meiner meinung nach auf jedenfall geben. Entweder gibt es einen Militärputsch, oder die Kurden werden drchdrehen. Natürlich kann auch das passieren was du mit den Aleviten befürchtest. Aber irgendwas wird bestimmt passieren.
|
Der Konflikt wird sich entlang der Fundamentalismus-Laizismus in entladen. Die meisten Aleviten werden auf dem Laizismus-Lager sein. Und dazu werden sich die weltlich-fortschrittlichen sunnitischen Kurden und Türken gesellen. Wenn der worst case eintreten sollte, dann müsste die Armee aus ihrer Kaserne herausrücken und für Ordnung in den Strassen und vor allem in der Politik sorgen. Das ist sogar ihre Aufgabe und ist gesetzlich im Grundgesetz verankert. Die türkische Armee ist der Hüter der säkularen Republik!!