Zitat:
Zitat von Virtual_Reality
Die Sache ist die, dass viele von uns Berührungsängste mit dem Schwein an sich haben. Vielleicht gehöre ich auch dazu. Zeit unseres Lebens wurde das Schwein mit negativ behafteten Aussagen tabusiert. Ich persönlich esse kein Schweinefleisch und weiss auch zu differenzieren. Schweinefleischverzehr ist religiös betrachet verboten und es muss nicht um Umkehrschluss so sein, dass alles was mit dem Schwein zu tun häte auch verboten wäre. Bei mir ist es einfach dieses Ekelgefühl, und ich weiss nicht, wie ich in Europa damit umgehen sollte 
|
Also Virtuall ich esse auch kein Schwein, wie ich es in einem älteren Beitrag schon beschrieben habe hatte es bei mir auch Religiöse und Erziehungsbedingte Ursachen. Heute esse ich es aus Gesundheitlichen Gründen nicht! Doch im laufe der Jahre habe ich sogar einem Schwein etwas sympathisches abgewinnen können.
Sei doch mal bitte ehrlich so ein kleines Ferkel ist doch ein total drolliges Wesen. Oder ein Chinesisches Hängebauchschwein was gerne, wie ein Hund als Haustier gehalten wird.oder Wildschweine und ihre frischlinge Wenn Schweine vernünftig und Sauber gehalten werden verliert es sehr schnell dieses Dreckbehaftete Image!. Jedes Lebewesen auf dieser welt, hat seine Daseinsberechtigung und man muss nur genauer hinschauen dann kann man jedem Lebewesen etwas Sympathisches abgewinnen. Was kaum einer weiß ist das man sogar Schweine stubenrein bekommt, wie eine Hund oder eine Katze.
Also niemand sagt das du es essen sollst aber es sind auch lebewesen mit ihren schlechten und guten eigenschaften. Schau dir mal
EIN SCHWEINCHEN NAMENS BABE an und du wirst diese Tiere mit anderen Augen sehen