Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29  
Alt 22.12.2009, 13:48
Tilki1977
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von UmutBrasco Beitrag anzeigen
Wenn es so tragisch wäre dann würden die Kurden und die Türken nicht Jahrzehnte lang zusammen leben, Heiraten abschliessen usw. Wenn Probleme entstehen dann nicht meistens wegen der Rasse sondern wegen der Religion: Sunni - Alevi" Türkische und Kurdische Aleviten haben seltsammerweise bei Eheschliessungen nahezu garkein Problem" Neden? Weil uns "Wenn auch nicht die Rasse" unserer gemeinsame Glaube aneinander bindet. Aber bei einer türkische Sunnitin und einem kurdischen Aleviten sieht es dann ganz anders aus (hier bereiten die Eltern zu 70-80%) immer Probleme, Nicht weil er Kurde ist sondern weil er Alevite ist, wäre er ein Sunnitischer Kurde, wäre man da lockerer. Aber im Großen und Ganzen sind Gottseidank der Größteil unserer Eltern sehr tolerant, respektieren und unterstützen auch die Entscheidungen ihrer Kinder in solchen Ehen, da es ihnen auch glücklich macht ihren Kind glücklich zu sehen.
Das liegt aber meistens in der Unwissenheit über die Religion. Jeder Sunite mag Ali, und die Aleviten auch. Ali war der erste der in die Moschee gegangen ist wenn bebetszeit war.

In wirklichkeit geht es nicht um religion, sondern sich über den anderen zu erheben.
z.B. Wir sind besser als die Aleviten weil wir Moslems sind. Glaub mir diesen Leuten geht es nicht um die Religion sondern nur um sich über andere zu erheben.