Zitat:
Zitat von Tilki1977
Dann muss man aber auch den Koran verstehen können!
Ich habe ihn nicht verstanden, als ich ihn das erste mal gelesen habe. Da musste ich mir erstmal die Sunna, das leben des Propheten und einige andere sachen durchlesen um den Koran zu verstehen und einigermaßen zu wissen worum es da geht! Zusätzlich muss man über die Bibel und Thora bescheid wissen.
Und wenn DU jemanden so offensichtlich unterstützt solche dinge zu kaufen, versündigst DU dich da genauso wie der der sie kauft!
Ich möchte hier nicht so mit den Finger auf andere zeigen, weil ich es nicht besser mache. Nur weiß ich was ich für eine Sünde auf mich lade! Und bin Mann genug damit zu leben und dazu zu stehen!
|
Wenn man den Koran liest, versteht man natürlich nicht alles, aber man hat die Möglichkeit ihn zu studieren.Der Koran richtet sich an den Gläubigen selber und nicht an irgendwelche Gelehrten oder Geistlichen.Natürlich kann man sich Meinungen einholen, oder sollte dies auch tun, aber diese spiegeln nur die Meinungen anderer wider - mehr nicht.
Für mich gibt es nur den Koran, ich geselle zu Allahs Worten keine menschlichen Worte hinzu.Der Koran sagt von sich, dass er ein vollständiges und leicht verständliches Buch ist und warnt davor, es wie die Juden oder Christen zu tun, nämlich neben Allahs Worten auch die Worte von Menschen als Anordnung zu sehen.
Bewusst unterstütze ich niemanden, ich kaufe nur und zwar die Dinge die mir der Koran nicht verbietet.Was die Person der ich das Geld gebe damit macht ist sein Bier.
Man sollte nicht Dinge als Sünde bezeichnen, die Allah nicht als Sünde deklariert hat.