Zitat:
Zitat von oemer74
Sicherlich ist eine Minarette nicht unbedingt notwendig, damit eine Mosche ihren Zweck erfüllt. Eine Minarette hat eine Symbolische Funktion, genau wie ein Glockenturm.
Oder brauchen Christen heutzutage noch einen Glockenturm, um in die Kirche zu gehen?
Wohl eher nicht.
Man sollte nicht alles auf seine Funktionalität reduzieren. Vieles in allen Religionen hat nur einen symbolischen Wert, was nicht bedeutet, daß es nicht sinnvoll ist.
Und außerdem, mich würde es mit Stolz erfüllen, wenn in der Stadt wo ich wohne und wo es einige Moscheen gibt, diese mit Minaretten ausgeschmückt wären. Es ist ein Symbol dafür, daß wir (Moslems) in einem christlichen Land unsere Aufgabe als Moslems in dieser Hinsicht erfüllt haben.
Daß unsere Moscheen nur an besonderen Tagen voll sind, liegt nicht an deren Überzahl sondern nur daran, daß nicht alle Moslems Moscheengänger sind. Ich kenne viele, die Moscheen nur an diesen besonderen Tagen aufsuchen.
Eine Moschee in Europa sollte nicht nur den Zweck haben, dort beten zu können. Es sollte mehr eine Anlaufstelle für uns sein, wo wir auch unter anderem unsere Kultur weitergeben können und vor allem unseren Kindern unsere Religion näherbringen können.
Wo sonst haben wir die Möglichkeit dazu wenn nicht in einer Moschee?
|
wird ja immer besser hier//man kann die kinder zuhause erziehen//die jungs ntrlch //fuer die maedchen werden ja eh keine karrieren geplantt//die werden (ab) in -der regel.. verpackt und an den bestbetenden geschenkt//also meiner meinung nach ist das westliche moderne aufgeklärte und geschlechtlich ungeteilte leben im abendland für einen muslim nicht geeignet// uebrigens 'moslems' ist falsch-richtig waere muslim/muslime etc.pp.) hier soll wieder bitte nicht auf mich geschimpft werden//ich versuche nur meine meinung kund zu tun//ich glaube nicht mehr an den friedlichen harmonischen barmhaerzigen islam//was ich sehe ist alles andere als das//auch andere religionen haben ausgedient//sie sind nur etwas tragbarer weil sie keine unsinnigen verbote und interpraetierungen haben//
PS: welche muslimischen devisen??was haben wir gelacht...keiner haelt euch hier!! dubai braucht euch..jetzt ist die zeit!!!!geht und baut mit.