Einzelnen Beitrag anzeigen
  #164  
Alt 27.11.2009, 00:14
mastermind
 
Beiträge: n/a
Standard Kontrolle ist alles!

Zitat:
Zitat von Tilki1977 Beitrag anzeigen
Ach mensch die werden doch andauernd verboten und beschossen.
Denen wird der Politische Status aberkannt, wenn die sich auf Kurdisch begrüßen oder ein Glas Wasser bestellen.
Die Zeitung wird andauernd verboten weil sie gegen die Verfassung verstößt. z.B. Globale erwärmung verstößt gegen die Verfassung. Na da lass ich doch keinen mehr fahren!
Und das die Büros andaurnd beschossen werden, ist auch nur zufall, weil in der Türkei die Entenjagt eröffnet wurden und die sich in dem Gebäude versteckt halten!
Das problem wird sich niemals ändern, es wird mal schlimmer, mal besser, aber es wird niemals enden!

Es sei denn es kommt so wie in Jugoslawien. Dann wird erst geheult, danach gefeiert!
Mich wundert nur, dass die Leute immer noch daran glauben das die Türkei durch die akp demokratischer wird. Es ist zwar richtig, dass die akp versucht das Militär aus der Politik zu verbannen. Aber nicht unbedingt aus demokratischen Gründen, sondern weil das Militär immer noch eine Gefahr für die akp und für die Gülen-Sekte darstellt. Jedenfalls versuchen die akp-medien diese Wahrnehmung zu verbreiten. Ohne eine starke politische Führung z.B. über die EU wird die Türkei noch viele Jahrzehnte brauchen um sich demokratisieren, aber im Prinzip will man keine Demokratie, sondern nur Kontrolle. Das Militär ist weitgehend aus dem Spiel, dafür wird die Kontrolle jetzt an die Polizei abgegeben, die von Gülen-Sekte unterwandert ist. Die oppositionelle Dogan Medien-Gruppe ist so gut wie ausgeschaltet, jedenfalls erpressbar und in den 7 Jahren Regierungszeit hat man die eigenen Medien kräftigt aufgebaut und erweitert.

Die akp versucht im Nahen Osten wieder ein Kernstaat nach osmanischen Modell zu werden und dafür brauchen sie wahrscheinlich die Hilfe der Kurden. Jedenfalls sollen die Kurden nicht mehr stören.