Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.11.2009, 23:08
Serhatx1970

Standard

Zitat:
Zitat von Virtual_Reality Beitrag anzeigen
Die Parteien die ich hier aufgezählt habe sind eine echte Alternative zur AKP, die auch nicht gerade eine weitreichende Tradition vorweisen kann. Sowohl Osman Pamukoglu als auch Hulki Cevizoglu sind aufrechte, aufgeklärte Patrioten (keine Nationalisten) die sich für eine moderne, aufgeklärte und starke Türkei anstrengen möchten... Sie würden Recep Tayyip Erdogan auf demokratischem Wegen den Garaus machen
Ich bin kein Atatürk-Fanatiker sondern jemand, der ihn nach profunder Lekture seiner Werke und die über ihn liebgewonnen hat. Und was ihn für mich am allermeisten liebenswürdig macht war als er sagte (frei und sinngemäß zitiert) Ben milletime dogmalari degil sirf akili miras birakiyorum.
Deine Atatürkfeindschaft machst Du nicht mit dem blossen Auge ersichtlich offentsichlich, doch durch Deine Bagatellisierung der von ihm geleisteten Taten kann man diesen Rückschluss blind ziehen. Glaube mir ich kenne die von dem Kurden Fetthulah Gülen ins Leben gerufene islamistische Organisation der Nurcus sehr gut Ich kann sie sogar 1000 meter gegen den Wind riechen

Meine Haltung resultiert nicht aus einer fanatischen Motivation heraus, sondern ist der der Ausdruck meiner Entschlossenheit, seinen Willen, modern und aufgeklärt durchs Leben zu gehen zu befolgen.
Und die Verzerrung der Tatsachen, Relativierungen und Unterstellungen gehören auch zu den Instrumenten der Fetthualh Gülen Organisation. Wie weltfremd muss man sein, zu glauben dass man mit Lügen und Unterstellungen für die göttliche Sache stehen kann? Das ist ungefähr so, dass man für den Frieden Krieg führt...

Sen evliyaymissin ozaman wenn du solche leute 1000 Meter gegen den wind riechst!

zu Atatürk, ich bagatelisiere hier garnichts ich wääge ab und vergesse nur nicht das er genauso ein mensch war wie jeder andere auch! MIt fehlern und guten seiten! aber lebt ihr mal in den 20ern und 30ern weiter viel spaß.

Was den güllen angeht ist der mir sowas von egal seine weißheiten sind langweilig und öde da lese ich doch lieber ein paar sätze von sokrates und aristoteles.

Legt ihr mir mal weiter worte in den mund kolay gelsin.