Einzelnen Beitrag anzeigen
  #141  
Alt 19.11.2009, 14:22
Tilki1977
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von mastermind Beitrag anzeigen
Diese Regierung hat seine besten Trumpfkarten verloren, dass waren zum Einen die Fortschritte bzgl. der EU-Reformen, zum Anderen der wirtschaftliche Wachstum der Türkei. Die EU-Reformen stagnieren seit einigen Jahren und der türkischen Wirtschaft geht es auch nicht so gut. Deshalb versucht die akp mit anderen Dingen, wie z.B. R.T. Erdogan-Show in Davos zu improvisieren. Die Türken bzw. die akp-wähler werden noch einige Zeit brauchen, bis sie merken, dass diese Regierung mehr oder weniger Weltmeister in Propaganda und Reden ist, aber dass sich seit 2005 gar nichts oder sehr wenig getan hat und sich einiges verschlechtert hat.

Trotzdem besitzt diese Regierung noch eine weitere Trumpfkarte: die USA. Die USA möchte den Irak verlassen und braucht die Türkei und die akp. Deshalb wird die USA wahrscheinlich nicht einfach zusehen wie die akp an Stimmen verliert und immer kleiner wird. Obama & Co. werden der akp irgendwie schon helfen und etwas mehr Zeit verschaffen.

Die Kurden werden auch bald bemerken, dass dieser Paket eigentlich nur zum Stimmenfang geöffnet wird.
Warum brauchen die USA die Türkei?
Und warum sollen die USA eine Islamistische Partei unterstützen die sich gegen Israel stellt????
Die USA werden alles tun damit die AKP und Erdogan verschwinden, denn den Kurs den die Türkei im moment fährt gefällt den USA auf keinem Fall.
Frieden im nahen Osten, und noch schlimmer, die Türkei versucht ihre nachbarn auf einen nenner zu bringen.

Die USA werden alles tun damit das verhindert wird. Wenn wir mal die Geschichte der USA anschauen nach dem zweiten Weltkrieg.
Koreakrieg, Vietnamkrieg, kalter Krieg zu Russland wo sie ihren verbündeteten Irak und Afghnistan die Waffen geliefert haben.
Golfkrieg I , Afghanistan, Golfkrieg II. Die US Wirtschaft lebt vom Krieg, und würde untergehen wenn es frieden geben würde!

Und wehn kann man eher dazu bringen sich umzubringen? Afrikaner und Orientalen.
Bald geht es im Iran rund und dann wird die Axe des bösen platt gemacht.

Kommen wir zu den Wahlen zurück.
Natürlich geht die AKP das Kurdenproblem an, letzte Wahlperiode hat fast der ganze Osten AKP gewählt, jetzt sind es außer Mardin, Malatya und Maras alles DTP wähler. Klar das die AKP diese stimmen wieder haben will.