Zitat:
Zitat von xcemkaraca
man.. merkst Du es nicht? :-) Jeder sieht es doch, dass Du dich mit Tonguz nicht verstehst, aber ist mir doch egal man...
Hab keine Lust hier von mir leere Hülse zu geben... Aktiv werden ist tausend mal besser als hier ganze Zeit mit Tonguz-Leuten sich zu beschäftigen. Ich dachte, du wärst einer von den Aktiven, aber hab mich wohl geirrt. Dachte wenn einer großes Mundwerk hat, dann kann dieser ja nur aktiv auch was bewirken, aber leider scheint es bei Dir nicht der Fall zu sein...
neyse....
|
Ok, die ironie habe ich echt nicht verstanden, warscheinlich werde ich hier noch blond.:-).
Natürlich hast du recht Aktiv zu werden ist immer besser, als nichts zu tun. Nur satteln wir das Pferd anders auf. Friedensdemos sind ja gut und schön nur muss man den Leuten auch beweisen das man sie da treffen kann wo es ihnen weh tut und das ist nun mal das Geld.
In Bielefeld haben letztens erst ein paar Leute Flyer verteilt von so einem Typen der angeblich seit 15 Jahren im Todestrakt sitzt ohne richtige beweise.
Die haben mit der Flüstertüte ansagen gemacht, musik gespielt, flyer verteilt usw. Ich habe auch so einem in die Finger bekommen, habe ihn gelesen und habe mir gedacht, mensch was ist das eine arme Sau, danach flog der Flyer in die Mülltonne, ich habs noch meiner Frau beim Abendbrot erzählt und das wars auch für mich. Und weisst du warum? Erstens geht es mich nichts an, weil ich nicht persönlich betroffen bin, zweitens kann ICH sowieso nichts ändern. Und genauso ist es mit der friedensdemo, wenn kein konzept dahintersteht wird das nichts.
Aber wir beide machen jetzt mal ein wenig Brainstorming:
Was willst du mit der Demo erreichen?
Wehn willst du erreichen?
Wie willst du es erreichen?
Wo willst du die Demo Starten?
Hast du ein Programm?
Was für erlaubnisse brauchen wir?
Welche Zugpferde kann man einspannen?
Gibt es eventuell Gruppen die uns Unterstützen können?
Was für einen Anreiz geben wir den Leuten um dort mitzumachen?
Wieviele Helfer können Organisiert werden?
Wie sieht die Aufgabenverteilung aus`?
Was soll auf den Plakaten stehen?
Welche Message soll das alles haben?