Zitat:
Zitat von xcemkaraca
Ich war auf Demonstrtionen gegen den Irakkrieg dabei << von Dir geschrieben. Und hast was entdeckt? Ja, genau "gegen" << damit heisst es, es ist ein Protestbewegung, aber ich rede hier von Friedensbewegung, also für etwas. So ein Demo soll keine Angriffläche anbieten, sondern eine Lösung anbieten.
Und Tilki deine negative Einstellung solltest du mal überdenken. Und wer hat denn von einem genauen Demo-Datum geredet? Ich plane eher mit nächsten Sommer. Mal schauen...
Wenn Du mir hilfst, dann würde es vielleicht leichter werden ;-)
|
Um deinen ersten Satz mal Philosophisch auszudrücken, wenn die mehrheit Krieg will, und du Demonstrierst gegen den Krieg (für den Frieden), ist das auch eine Protestbewegung. Das ist nur ein anderer satz zum was aber den gleichen zweck bewirken soll.
Ich denke nicht negativ, sondern Praktisch.
Was nützt es dir, wenn du durch die Düsseldorfer Altstadt gehst mit einem Friedensplakat, die Verkäufer im Laden und die Passanten werden denlen, ja das stimmt die Leute haben recht. Aber was können diese Menschen bewirken?
Was nützt es wenn du vor den Waffenkonzeren Demonstrierst die diese konflikte anheizen, damit sie Gewinn machen. Es geht beider Parteien nur um eins, nämlich Macht!
Jedes Unternehmen muss steuern bezahlen aus diesen einnahmen finziert sich ein staat, auch die rüstung, gehen diese einnamhen weg, wird nachgeforscht warum diese weggehen, erst dann sucht man andere lösungen.
Diese Gruppen kannst du nur zum einlenken bringen (ihre einstellung werden sie niemals ändern, weil sie keine meinung dazu haben, ihnen geht es nur um kohle und macht.) indem du ihnen ihre einnahmen nimmst und ihre macht nimmst