Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 09.11.2009, 15:37
Tilki1977
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Hubble Beitrag anzeigen
Muslime sollten bescheiden leben:bedeutet, wenigstens ein Dach überm Kopf, also Miete aufbringen können. Darauf folgt die Ernährung der Familie. Und dgenau diese Voraussetzungen können bei Milliarden Menschen nicht erfüllt werden, sei es noch so bescheiden. Der Hunger treibt zum Diebstahl. Also ohne diese Voraussetzungen sehe ich keine Möglichkeiten eines islamischen Lebens.
Wenn du nicht verheiratet bist, solltest du keinen Sex haben??
Wer soll denn das schaffen? du etwa?

Einkaufsverhalten:
da hast du recht. es ist sehr schwierig, irgendeinen Laden zu finden, wo nach islamischen Prinzipien vermarktet wird. In einigen Moscheen gibt es diese noch, und diese werden dann wieder von einigen Köpfen vertrieben, denen es im grunde doch mehr ums Geld geht, als um den Glauben. Und das beste ist immer noch, wenn man diese Läden betritt:" sen nerelisin?" oder besser:"sen nirelising?"
Ich habe nicht von der Islamischen Welt gefragt, sondern ob wir hier in Deutschland Islamisch leben können. Und hier haben die meisten Menschen ein Dach über den Kopf.

Thema Sex. Wir haben uns da mal einen ganzen Abend darüber unterhalten, und da meinte jemand, man könne es so machen wie die Araber früher. Die haben geheiratet und sich scheiden lassen. Grund dafür ist es das keine Unehelichen Kinder entstehen. Ob es der richtige weg ist wenn es dann scheidungskinder sind, weiß ich nicht.
Was das Thema Moschee angeht, muss ic dich leider enttäuschen. Weder die IGMG wo Zigaaretten vertrieben werden oder dieDitib wo man locker fröhlich vor dem Gebet noch eine smoken kann, denn die Aschenbescher sind da immer überfüllt.

Klar ist es ein geschäft, aber es ist nicht deine Sünde wenn du in einem Geschäft einkaufen gehst wo es nicht vertrieben wird. Was der Besitzer macht, wo er diese sachen kauft, kann dir egal sein, denn es ist seine Sünde.
Schau in mein GB dann weisst du woher ich komme. Woher kommst du denn?