Zitat:
Zitat von JellyDieTulpe
Hallo Tilki, doch ich bin gläubig ich glaube an Allah bzw an Gott, aber ich halte mich halt an keine richtlinien aus einem buch..ich halte mich daran mit guten eigenschaften ohne jemanden zu schaden zu leben..und bete aber zu gott..
Ich esse zb schwein, gehe mit schuhen in die wohnung, rauche trinke....im koran steht ja das es verboten ist..
ich respektiere jede andere religion, solnage mir keiner schadet, und gehe niemaden auf die nerven das ist das wichtigste:=)
Ich denke schon das ich im gewissen maße gläubig bin, ich glaube immer an das gute im menschen und daran..das es höhen und tiefen gibt, die man regeln muss, ohne nach richtlinien aus einem buch zu leben..
Vllt stehen einige eigenschaften die ich von mir erwähnt habe auch in dem koran, wie schön..dennoch kann ich mich nich so sehr mit dem koran identifizieren, aber respektiere ihn... 
|
Weiche von mir Satan;-)! Weisst du liebe Jelly und da sage ich dir wieder das du gläubiger bist als die Menschen die es tun ohne mit dem Herzen dabei zu sein. Du sagst du isst Schweinefleisch und Trinkst, Rauchst und betrittst die Wohnung mit deinen Schuhen. Aber du machst es aus dem Grund weil du es verstanden hast. Und du hast wieder etwas von einer Monotoistischen Religion an dir, nämlich das du die anderen Religionen respektierst und Akzeptierst, denn das ist auch bei den drei Monotoistischen Religionen so. Ob du dich mit dem Koran oder Islam identifizieren kannst, das bleibt dir überlassen, wichtig ist NUR das du an Gott Glaubst und ein guter Mensch bist, denn wir sind vor Allah alle gleich.