Einzelnen Beitrag anzeigen
  #81  
Alt 04.11.2009, 21:46
Tilki1977
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von xcemkaraca Beitrag anzeigen
Sen bu Tongus cahili solda birak. Bu insanlari ancak birbirine kiskirtmak isteyen hayvanlardan birisi.

Dieses Alphatier ist doch garnicht bewusst, dass es in der osmanischen Welt fast keine kurdische Identität gab. Wie denn auch? Es herrschten überwiegend die Agas und diese wurden wiederrum von den Osmanen geführt. Die paar Aufstände, die sind sowas von lächerlich, dass es kaum der Rede wert ist.

Und was ich auch noch komisch finde. Wieso wundert man sich, das es immer noch Konflikte gibt? Der Türke kommt aus der Mongolei und zerstört alles was nicht mongolisch ist. Obwohl die Türken die Besatzer sind, betrachten die Kurden die Türken als ihres Gleichen, denn diese beiden Gruppen leben schon seit Tausenden Jahren zusammen, aber der Mongole muss ja immer Kriege führen und zerstören und immer wieder muss der Mongole ein neues Gesicht tragen, so wie ein Chameleon seine Farbe wechseln.

Jeder vernünftiger Mensch ist es bewusst, dass die Türken so gesehen die Besatzer sind, aber die Kurden nehmen es locker, denn diese Menschen haben viele andere Kulturen kommen und gehen gesehen. Und das wird auch so bleiben, denn die Kurden werden bestimmt nicht wegen Ausbeutung anderer Kulturen ihre Länder verlassen. Der Mongole kannn es ruhig machen.. Da sage einer, die Kurden seien bekloppt. Na ja.. jedem das Seine...
Soweit wie ich Informiert bin, gab es im Osmanischen Reich Soldaten und Stadthalter, die Leute hatten ihre Kultur und Sprache.
Aber wie gesagt das ist jetzt fast 100 Jahre her das es das osmanische Reich gab. Alles was damals gemacht wurde , können weder die Kurden noch die Türken der heutigen Zeit verändern oder Verbessern, also ist das Thema abgehakt.

Damit wir uns richtig verstehen. Ich mag keine Rassistischen Türken, GENAUSO mag ich aber auch keine Rassistischen Kurden! Wie du schon treffend herausgefunden hast, kommen die Urtürken aus der Mongolei, wie du aber auch Treffend bemerkt hast leben Türken und Kurden sein 1000 von Jahren zusammen. Also sollte man friedlich miteinander leben!

Und die Mongolen wie du Türken nennst gehen im moment genauso auf die Kurden zu mit friedlichen absichten wie ein großteil der Kurden und auch die PKK hat wohl keine Lust mehr seine ziele mit Waffengewalt fortzuführen. Das es gerade den Yesiden nicht passt, weil die sowieso durch ihren Rassismus den sie Religion nennen alles hassen was nicht Yeside ist was dagegen haben ist auch klar. Klar ist es auch das die Yesiden hier in Deutschland die meisten Kurden aufhetzen!

Und zu den Besatzern zurückzukommen wie du Türken nennst. Dieses Volk lebt seit 1000 Jahren neben den Kurden, so wie du es treffend formoliert hast. Also kann man nach dieser Zeit nicht mehr von Besatzern reden, eher von Zwei Völkern die sich ein Land teilen.

Nun kommen wir mal zu den Kurden und ihrer ach so tollen Kultur!
Ich höre hier immer von den Kurden, die Türkei soll uns unsere Sprache sprechen lassen, die Türkei soll uns unsere Kultur leben lassen usw. Es wird um die Freiheit von ROJ TV demonstriert! Und wenn man den Kurden mal was sagt das sie hier in deutscland wenigstens ihre Sprache richtig lernen sollen (lesen udn Schreiben) kommt keiner von denen zum Sprachkurs! Oder die Kurdische Geschichte zu lernen, das macht auch keiner von denen! Aber von der Türkei verlangen sie das, dass sie das macht. Aber hier in deutschland wo sie die Freiheiten haben, tun sie es nicht. Aber hauptsache über die Türkei meckern, und einen auf freiheitskämpfer machen. Und sobald sie einen Vorteil sehen sind sie sowieso Türken!

Weisst du Türken sitzen in den Teestuben und sind über die Kurden am hetzen, und Kurden sitzen in ihren Teestuben und hetzen über Türken her, in einem sind sie sich aber beide einig. DEUTSCHland ist total scheiße, aber sozi kassieren das können beide seiten gut.

Ich will dir mal was sagen: hier in Bielefeld gibt es richtige Ghettos wo Kurden aus dem Irak leben, hauptsächlich Yesiden. Wenn die ihr eigenes Land hätten, wäre es eine Mülltonne!

Zu deiner sache die du hier immer sagst das es keine Rasse gibt, sondern nur Menschen, finde ich deinen Beitrag wo du gegen Türken am hetzen bist ganz schön rassistisch.

Du als aufgeklärter Yeside von nebenan, sollte doch eher interlektuel bleiben.