Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.10.2009, 10:39
naschkatze

Standard Nun, ein Beispiel

Wir haben uns für die Methode: Umfrage entschieden.

Damit eine Umfrage repräsentativ ist, benutzt man eigentlich ein und denselben Fragebogen, aber nein, die Damen meinten man sollte es den an die befragten anpassen zu müssen und haben es eingeteilt in Schüler/Jugendliche, Erwachsene, Renter und Unternehmen.

Obwohl ich es dumm fand, habe ich gesagt, wenn ihr euch die Mehrarbeit machen wollt, bitte!

Vereinbart wurde das jeder mindestens 25 Personen befragt. Nun hat eine 6, die andere 7 Leute befragt. Die jenige, die die Renter befragen sollte, hatte nichts vorgelegt. Die Polin hatte auch gerade mal 10 und meine Wenigkeit hat über 60 Leute befragt, ohne Altersbegrenzung.

Ich habe alle ausgewertet, während diese vier Kühe sich nicht einmal die Mühe gemacht haben. Eine Sache von 30 Minuten- 1 Std. mit Excel. Nein, dies mussten beim nächsten Treffen gemacht werden, obwohl da eigentlich schon alles fertig sein sollte und wir die Präsentation fertig stellen wollten. Das hat uns wertvolle Zeit (fünf Stunden) gekostet, die wir zum Lernen gebraucht haben! Davon habe ich die Zeit abgezogen, die mit herumalbern verschwendet haben!

Geändert von naschkatze (14.10.2009 um 10:46 Uhr).