Zitat:
Zitat von xcemkaraca
Ich bin doch selber ein Ex-Bauer :-) Und glaub mir eines. Es gibt nichts schöneres auf dem Dorf zu Leben. Wenn ein Kangal vor der Tür steht und man 50 Schafe in die Berge schickt und unter einem Cinar-Baum seinen Frühstück macht. Jeden Morgen um funf aufstehen, ist nicht jedermanns sache. Ja, dann weiss man die Werte eines Bauern zu schätzen, daher gebührt dem Bauern größte Respekt.
Mädel, meine Eltern sind Analphabeten und ich kann ca. vier Sprachen. Da haben wohl meine Eltern nicht viel falsch gemacht, obwohl diese auch Bauern waren. Wo diese direkt aus dem Dorf nach Deutschland ausgewandert sind. Daher ist Deine Unterstellung völlig daneben, denn wenn ich etwas gegen die Bauern hätte, dann hätte ich auch etwas gegen meine Eltern. Wäre doch irrsinnig...
Wohlfühlen kann man sich auch unter Deutsche, aber dafür sollte man die deutsche Sprache
gut beherrschen und dafür sind manche(vielleicht viele) einfach zu faul.
|
Ich finde es richtig amüsant, wie du die Dinge verdrehst und dich versuchst rauszureden.
Lies dir doch bitte noch einmal durch, was du zur Erst geschrieben hast, dann würdest du hoffentlich verstehen, wieso ich dermaßen reagiert habe.
Ich habe dir nicht unterstellt, das du was gegen Bauern/ Landwirte hast, sondern das du Menschen aus dem Osten der Türkei, als Bauern, welches ja nicht grad als ein Kompliment heutzutage gilt, beschimpft hast.
Schön für dich, dass du mehrere Sprachen kannst, danach hat dich zwar Keiner gefragt und deine Eltern hat auch Niemand als Erziehungsloser bezeichnet, aber egal.
Ebenso sagte ich nicht, dass sich die Jenigen unter Deutschen NICHT wohlfühlen, sondern unter Landsmännern wohler fühlen, da ist ein klitzekleiner Unterschied.
Ist mein letzter Beitrag hierzu, werd eh nur missverstanden von meinem Ansprachpartner, wie es aussieht....
Cöö*