Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.09.2009, 17:17
VitaminC

Standard

Zitat:
Zitat von Tilki1977 Beitrag anzeigen
Ich denke da ein wenig anders, der türkischen Regierung ist es damals mit leichtigkeit gelungen die Kurdische Hisbolla zu vernichten. Und was ist die PKK, genaugenommen sind es Menschen mit einer kleinen Militärischen Ausbildung, die kaum richtige Waffen besitzt.

Ich denke eher das der Staat ein Feindbild benötigt um eine existens zu erklären,ich meine jetzt den inneren Staat.
Die PKK operiert nicht nur im Innland. Sie hat sehr viele Sympathisanten im Ausland und im Innland. Außerdem wurde bzw. wird die PKK von einigen Ländern bzw. Geheimdiensten logistisch unterstützt. Abdullah Öcalan konnte sich lange Zeit in Syrien aufhalten und wurde erst in Kenia von der CIA geschnappt und ausgeliefert. Das Militär hat im Rahmen der militärischen Möglichkeiten alle erdenklichen Schritte gewagt. Generelle Ausgangssperre, Ausräumung bzw. Evakuierung ganzer Dörfer, Bombardierungen die bis nach Nordirak gereicht haben und vieles mehr. Die militärischen Optionen sind heute erschöpft. Es gibt nicht viel mehr, was das Militär noch machen kann.