Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.09.2009, 12:30
naschkatze

Standard hm, wenn das so ist

Zitat:
Zitat von Tilki1977 Beitrag anzeigen
Liebe Naschkatze, das die Kurden keinen ärger in den von dir genannten Ländern machen liegt darin das die Menschen dort, ihre Tradition, sprache und Kultur ausleben dürfen. Das den Politikern der Politische Status nicht aberkannt wird wenn sie sich auf kurdisch begrüßen. Das einem Kind nicht vor laufender Kamerea der Arm gebrochen wird wie beim Newroz fest vor zwei Jahren,oder das Brunnen geöffnet wurden wo halb verweste Leichen gefunden wurden, von Männern, Frauen und Kindern.
Und du hast recht die Türkei ist im moment wirklich auf dem weg sich zu spalten. Der westen der Türkei wird zusehnds Nationalistischer, und der osten steht mehr zur Kurdischen identiät.
Die PKK wird von der Welt als Terroristische organisation eingestuft und wird auf keinen Fall von irgendjemand unterstützt. Anders sieht es mit dem Natopartner Türkei aus.

Ich habe mich mit Freunden aus Syrien, Irak und dem Iran darüber unterhalten und da gibt es sowas nicht, da dürfen die Menschen ihre Kultur ausleben.
In Damaskus ist Saladin ein Nationalheld, ich kenne viele Türken die es leugnen das es ein Kurde war.

Mustafa-Kemal hat die Türkei geretten, aber er hat es nicht alleine gemacht, er wurde nach Anatolien geschickt um dieKurdischen stämme zu entwaffnen, dann hat er mit ihnen einen Bruderpakt geschlossen, und die Kurden haben mit Mustafa-Kemal die Türkei befreit.
Soviel zur befreiungsgeschichte.
wieso hat Saddam dann die Kurden vergast? Die Türkei hat den Kurden unter dem Regiem von Turgut Özal Asyl gewährt. Oder wurde ich da falsch informiertß