Einzelnen Beitrag anzeigen
  #36  
Alt 15.09.2009, 12:07
Tilki1977
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von naschkatze Beitrag anzeigen
dass den Kurden irgendwelche Rechte einräumen soll?
Sie leben schließlich auch im Iran, Irak und Syrien und dort machen die nicht so ein Aufhebens wie in der Türkei!

Wird die Türkei neuedings zum Doppelstaat! Türkisch Kurdische Republik, oder was? Also wir in Deutschland Geborenen sind letztlich gewissermaßen auch eine Minderheit und deshalb verlangen wir auch kein Land und keine eigene Universität. Und den türkisch Unterricht hat man doch hier eh nur eingeführt, damit sichergestellt wird, dass wir "wenn wir zurückkehren" keine Probleme haben.

Nennt mich von mir aus Rassist oder was auch immer! Doch sehe ich nichts positives, in dem was in der Türkei abgezogen wird. Es führt zur Spaltung der Türkei und ganz sicher nicht zum Frieden. Gibt den Leuten den kleinen Finger, schon reißen sie dir den ganzen Arm ab!

Die Kurden bzw die PKK fühlen sich durch die EU bestärkt, doch sollten sie nicht außer acht lassen, dass zu Kriegszeiten die Franzosen und Engländer die Griechen benutzt haben, um an das Land zu kommen. Nur wird es sicherlich keinen zweiten Atatürk geben, der ihre Pläne vereitelt.
Liebe Naschkatze, das die Kurden keinen ärger in den von dir genannten Ländern machen liegt darin das die Menschen dort, ihre Tradition, sprache und Kultur ausleben dürfen. Das den Politikern der Politische Status nicht aberkannt wird wenn sie sich auf kurdisch begrüßen. Das einem Kind nicht vor laufender Kamerea der Arm gebrochen wird wie beim Newroz fest vor zwei Jahren,oder das Brunnen geöffnet wurden wo halb verweste Leichen gefunden wurden, von Männern, Frauen und Kindern.
Und du hast recht die Türkei ist im moment wirklich auf dem weg sich zu spalten. Der westen der Türkei wird zusehnds Nationalistischer, und der osten steht mehr zur Kurdischen identiät.
Die PKK wird von der Welt als Terroristische organisation eingestuft und wird auf keinen Fall von irgendjemand unterstützt. Anders sieht es mit dem Natopartner Türkei aus.

Ich habe mich mit Freunden aus Syrien, Irak und dem Iran darüber unterhalten und da gibt es sowas nicht, da dürfen die Menschen ihre Kultur ausleben.
In Damaskus ist Saladin ein Nationalheld, ich kenne viele Türken die es leugnen das es ein Kurde war.

Mustafa-Kemal hat die Türkei geretten, aber er hat es nicht alleine gemacht, er wurde nach Anatolien geschickt um dieKurdischen stämme zu entwaffnen, dann hat er mit ihnen einen Bruderpakt geschlossen, und die Kurden haben mit Mustafa-Kemal die Türkei befreit.
Soviel zur befreiungsgeschichte.