Es liegt mir weit fern Homosexuelle zu verurteilen aber leider haben sie es nun mal nicht einfach! Sie wurden von jeh her immer verfolgt, Gesellschaftlich ausgegrenzt und oft auch getötet desswegen. Dies passiert überall auf der Welt!!!!
Im Moment erheben viele Homosexuelle in der TR ( Designer, Intellektuelle ) die Stimme. Präsentieren sich öffentlich mit Partnern und wollen, die NICHT vorhandene Toleranz erzwingen.
Betroffene türkische Familien egal welcher Gesellschaftsschicht müssen sich nun damit auseinandersetzen..
In einer Gesellschaft die HEUTE noch mordet, wegen Traditionen und Glauben kann ich doch nicht erwarten das Homosexuelle mal so eben akzeptiert werden.. Ein Problem das nicht ohne weiteres gelöst werden kann!!
Die jenigen welchen die schon einmal in Istanbul waren und gewisse Stadtteile gesehen haben werden mir nun zustimmen wenn ich sage:
Das die TR leider ein viel zu heuchlerisches Land ist und das Türken wenn die Rede von *TOP* ist eher an die Transvestiten an den Strassenstrichen denken, deren Freier ja auch türkische möchtegern Männer sind.
Istanbul wurde zur Hochburg weil die aus vielen Teien der TR stammenden, in die Anonyme Großstadt untertauchten um genau solchen Ehrenmordsvresuchen zu entfliehen.
Das ist kein Angriff an die Türkei sondern an die Türkische Doppelmoral da gleiches auch hier in Deutschland passiert und viele türkisch Stämmige Homosexuelle in Deutschland eher ungeoutet ein Leben als ewiger Single führen, was den Familien immer noch lieber ist ..
Natürlich will keine Mama und kein Papa das der Sohn oder die Tochter Homosexuell sind aber ein Deutscher kann immer noch anders damit umgehen als ein Türke.. und auch wenn ich die deutsche Lebensweise nicht mein eigenen nenne und nicht immer teilen muss, bewundere ich manchmal doch diese Art und Weise die überwiegend doch zu sehen ist !
|