Zitat:
Zitat von unixxx
Also, die Bewusstseinswandlung der Menschen hat ca. vor 50 jahren angefangen. Wer wirklich in die tiefen gehen will, muss denke ich, religionslos sein und das ganze aus vogelperspektive anschauen. Manche Menschen finden aber ihren eigenen weg durch die Religion. Viele Wege führen bekanntlich nach Rom.
Ich habe zwar nicht das Vídeo gesehen, weil mich das nicht angesprochen hat, aber ich halte nichts davon alle Emotionen wie zb. das negative auszuleben. Denn negatives zieht noch mehr negatives an. Selbstkontrolle klingt so erzwungen. Es sollte aber eine natürliche Wandlung geschehen. Es sollte nicht Kontrolle heissen, sondern Losgelöstheit und Selbstbestimmung. Herr über seine Sinne sein und nicht Sklave, erst dann ist die Freiheit garantiert.
Man sollte immer im sein leben, sich aber bewusst auf die auswirkungen von morgen werden. Deshalb mag ich diesen Satz nicht; Lebe dein Leben so, als wäre es dein letzer Tag. Das klingt ziemlich kurzsichtig.
Das was du erzählst klingt nach westliche denkweise, alles messen und beweisen zu müssen, deshalb hat mich das video wohl nicht interessiert. Ich bin ein Herz und ein Kopfmensch. Beides muss mich ansprechen. Ich denke wir asiaten haben einen anderen, einfacheren Gedankengang. Dieses über Umwege denken, wie man es von der Philosophie her kennt, ist nicht jedermans sache, muss auch nicht sein.
Um evident über etwas zu sein, reicht es aus Erfahrungen zu machen. Da man solche sachen, weder sehen noch anfassen kann, geht es wohl nur über diesen Weg. Alles findet innerlich statt.
Bei Quantenphysik geht es doch darum, dass die Materie geformte, verfestigte Energie ist, so weit ich das weiss. Eigentlich besteht sozusagen alles aus energie. Das dürfte die erklärung dafür sein, wie stark wir durch unsere gedanken alles verändern können. Denn Energien sind wandelbar und stehen über die Materie. Wir denken, die natur passt sich an. Alles fängt im Geist an, wird zur Materie und was festes, weil wir es erschaffen. Umso wichtige ist das positive denken.
|
Unixx du hast mich positif überrascht doch denke ich du solltest die das Video anschauen, dann würdest du sehen das die Quantenphysik mehr ist als nur physik, berechnung und Messen.
Beispiel: Elktronen können mehrere Zustände gleichzeitig haben d.h. ein Elktron kann hier sein aber gleichzeitig auch an Posi. A, B, C, D, E... usw. nicht verwechseln es sind nicht mehrere Elktronen es ist ein und das selbe Elektron das mehrer Räume annimmt, zerstörst du nur eines dieser Elektrons sind alle anderen auch weg.
jetzt Übertragen wir das auf unser Gehirn:
Das Neuronale Feuer in unserem Gehirn besteht auch aus nichts anderem als aus unzähligen Elektronen d.h. also können diese Elektronen mehrer Zustände gleichzeitig haben ergo kann ein Mensch unzählilge verschiedene realitäteten und bewußtseinsebenen erleben und schwupps sind wir schon aus der Physik raus und sind gelandet in der Philosophie . Ich denke religion ist nur ein Vorwand, ein Nullpunkt für unser Bewußtsein um die Realität zu begreifen und zu ergründe. Wenn wir menschen uns leichter tun das leben zu verstehen mit hilfe von religionen, dann sollte es wenigstens eine religion sein die nicht wieder der Natur ist, voll gepackt mit irgend welchen wundern und metaphern. Es sollte ene Religion sein die bei 1+1= 2 beginnt und alles ergründet und belegt.
Richard Dawkins hat mal gesagt: Wenn wir die Welt ohne die Klassischen religionen betrachten ist sie nicht weniger wundervoll nicht weniger voller mysterien und nicht weniger spannend.
Die Klassischen religionen haben uns gelehrt dinge so hinzu nehmen wie sie sind ohne sie zu hinterfragen.
Ich würde in unzähligen Ländern alleine schon für die Frage getötet werden
WORAUS BESTEHT "DIE SUMME" VON GOTT?
Ich gebe mich nicht mehr zufrieden mit der Aussage Gott war schon immer da und ich denke die Menschheit muß endlich weg von diesem Dogma das man Religionen nicht Hinterfragen darf !
Auch Emotionen gehören in der Quantenphysik zu den dingen die Ausgelebt werden sollen die Quantenphysik entzaubert vieles aber durch diese Tatsache verzaubert sie einen Menschen auf neue aber mit der Realität und nicht mit Fiction und Märchen!