Zitat:
Zitat von eda07
Goethes Urorgrossvater soll ja ein gefangenommener türkischer offizier sein.weil er sehr tapfer war, durfte er zwar leben unter der vorraussetzung, dass er zum katholizismus konvertiert aber er soll heimlich seinen nachkömmlingen die lehren des islams weitergegeben haben.
die quelle habe ich gerade nicht im kopf bei gelegenheit werde ich hier erwähnen..irgendwo im hessischen gelehrten lexikon...bin leider etwas in eile....sooo das wollte ich noch loswerden
|
Was ist los??? Jetzt ist sein Ur-Ur-Grossvater plötzlich Türke! Wie geil ist das denn! Und seine Ur-Ur-Grossmutter war demnach die weltbekannte Ayse Goethe!?!?!?!?!? Wie sind sie denn nach Ffm gekommen? Mit dem Maulesel oder doch mit der Bahn, hahahaha!!! Das darf doch alles nicht wahr sein!!!!!!!!!!!
Goethe war wohl auch nie in Weimar, sondern in Istanbul. Das erklärt natürlich so einiges! Und Schiller heisst eigentlich Mustafah Gütlemü oder wie oder was????
Ihr seit ganz grosse Leuchten und Literaturkenner!!!!! Vor allem Du, naschkatze!!! Fang nicht an, etwas zu zitieren, das du nicht verstehst!!!! Hier sind echt mehr als genug Leute, die die Realitäten verdrehen und alles so hin biegen, wie sie es gerade für ihre geistige Umnachtung brauchen. Ist das widerlich!!!