Ihr könnt euch über google oder wikipedia genügend über die MHP(Bozkurts) informieren,
wie die faschistische Partei groß geworden ist. Auf jeden Fall hatten die Deutschen einen großen Einfluss gehabt.
Und ich sage nur den Namen "Nilhan Atsiz", dieser hat einfach die Gedanken von der Hitler-Zeit übernommen und an die türkische Gesellschaft weitergeleitet. Ihr müsst euch mal so Gespräche von Türkes anhören, dann müsst Ihr parallel Gespräche von Göbbels euch reinziehen. Es sind 100% gleiche Sätze. Wie z.B "Kökünü kazariz" << genau diese Sätze sind bei Göbbels und Anderen Hitler Anhänger zu finden. Ich kann mich noch entsinnen, wo Türkes in seinem Büro ein Bild von Hitler hatte, aber da bin ich mir nicht mehr so sicher, aber wo ich mir absolute sicher bin, dass diese Türkes und wie Sie alle heissen die Türkei seit dem zweiten Weltkrieg im Atem anhalten, angefangen ein Putschversuche von Türkes oder in siebsiger abschlachtung von Alawiten oder Linke oder Kommunisten oder z.B Sivas Madikmak waren die MHP Anhänger eigentlich die Anführer gewesen oder oder.. Ich kann hier garnicht auflisten, was diese Fasos der Türkei angerichtet haben. Die MHP(Bozkurts) sind vom Gedankengut her nicht zu unterscheiden zu der PKK. Diese beiden Gruppierungen sind die Wegbereiter der Spaltung zwischen Türken und Kurden.
Mehr gibts da nicht zu sagen... Saygimlarimla
---------------------------------------------
www.cem-karaca.de <<< Türkisch Rock und türkische Gedichte
---------------------------------------------