Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.08.2009, 02:06
Serhatx1970

Reden

Zitat:
Zitat von elpadrinopb Beitrag anzeigen
Die Frage ist, ob man die Türkei wirtschaftlich unter die Top-Ten haben möchte. Die meißten Rückschläge die die Türkei in den letzten Jahren hinnehmen mußte hatten mit regionalen Konflikten zu tun die im Globalen Interesse lagen. Heute hat die Türkei die Möglichkeit zu einem Energieriesen herranzuwachsen. Die Türkei hätte die Möglichkeit mit dem Iran beste wirtschaftliche Beziehungen aufzubauen, aber das liegt nicht im Interesse der internationalen Gemeinschaft.

Sicher wird die TR dorthin kommen weil der westen endlich begriffen hat das sie dort in der region eine starke Vertretung brauchen, stärke beginnt bei der wirtschaft

Wie stellst Du Dir das vor?? In Sachen Religionsfreiheit stimme ich Dir zu. Zu Zeiten des osmanischen Reiches war das möglich, und all die jenigen die keine Geschichtsvergewaltigung betreiben schwärmen noch heute davon. Aber in sachen absolute Meinungsfreiheit bin ich skeptisch. Grenzen müssen zum Wohl aller gezogen werden. Meinungsfeiheit wie wir bei den sogenannten Muhammed-Karikaturen erlebt haben dürften das Zusammenleben eher erschweren...

In derMeinungsfreiheit gibt es kein wenn und aber jeder sollte das aussprechen können as er denkt, du solltest das buch DER GOTTESWAHN mal lesen da würdest du erfahren das das mit dem Mohammedkarikaturen halb so schlimm war und diese sache von selbsternannten Islamvertretern mit absicht aufgebauscht wurde die eigentlichen Karikaturen waren harmlos, die Karikaturen die das Chaos verursacht haben wurde von den Hetzern selber hinzugefügt

100 prozentig Deiner Meinung. Gerade im Osten der Türkei müssen die Menschen an den Bildungsstand vom Westen angeglichen werden. Auch muss dieses lächerliche Kopftuchverbot an türkischen Universitäten abgeschafft werden. Wenn ich daran denke welch brillianter Geist uns verloren gehen könnte...

Das ist ein Wiederspruch in sich. Damit die einen in Wohlstand leben können müssen andere darauf verzichten. Ich gehe aber davon aus, dass Du von einem angemessenen Lebensstandart sprichst. Da stimme ich Dir selbstverständlich zu.

das ist typisch kapitalistisches denken, wohlstand ist ein zustand den jeder bekommen könnte denen man es aber verweigert, Beispiel BRD wußtest du,das hier die löhne ohne wenn und aber um 1500 euro netto hörer liegen könnten ohne das es irgend jemandem wehtut?

Stimme Dir ohne wenn und aber zu.

Da kann ich Dir leider nicht zustimmen. Global-Sozial bedeutet Identitätsverlust. Wer nicht weis wo er herkommt, der weis auch nicht wo er hingeht.

ich denke du schmeißt da was zusammen Identitätsverlust ist ein anderes Thema, Globalsozial bedeutet für mich: National kulturell mental und menatlitär so handeln das man den Weltfrieden bewahrt

Die Frage ist zu welchem Preis. Heute haben wir zu vielen unserer Nachbarn ein gutes Verhältnis, aber es ist nicht von der Hand zu weisen, dass die Symbiose von der Du sprichst für unsere Nachbarn nur in verbindung von Gebietsabtretungen auf der türkischen Seite möglich ist. Armenien hat zum Beispiel die Grenzen der heutigen Türkei noch immer nicht anerkannt, in Griechenland gibt es viele Stimmen die noch heute von einer Rückgabe Istanbuls oder auch Izmirs träumen. Für Syrien gehört Hatay zum syrischen Hoheitsgebiet.

zum abtreten von gebieten gehöen nun mal zwei, wenn es soweit ist, kann man daran denken und entsprechend handeln zur zeit ist die devise Freiden schaffen, symbiose schaffen handel betreiben usw. kurz Freundschaft schüren, irgend wann kommt man an einen Punkt wo man dem Freund beginnt das zu gönnen was er hat

Das klingt lustig, die Türkei als das demokratischste Land der Welt

warum denn nicht? die hoffung stirbt zu letzt! Wenn man mal berücksichtigt das Einstein, newton usw. alle ausgelacht wurden aber sie am ende recht hatten, ich denke wir unterschätzen uns in unseren Fähigkeiten

Die Idee Aufbau Ost ist nicht neu, aber sie ist mit vielen Problemen verbunden. Nichtkurdische Investoren waren in der Vergangenheit immer ein beliebtes Anschlagsziel der PKK. Auch Lehrer waren ein beliebtes Ziel. Ich hab vor einiger Zeit ein türkisches Lehrerehepaar kennen gelernt. Die haben erzählt, dass es so schlimm wurde, dass kein Lehrer freiwillig in den Osten wollte. Daher wurden Lehrer gezwungen die ersten Lehrerjahre im Osten zu arbeiten.

sie ist nicht neu, nur sie wurde nie wirklich mit ehrgeiz und tatendrang angegangen, alles nur halbherzige absichten und tatenzur zeit habe ich das erste mal das gefühl es bewegt sich was und die einzige bremsen sind CHP und MHP

Schön wärs...
Wollen wir das beste hoffen